Hi
Ich habe hier einen Sc-Gps-1 Gps empfänger von Jentro.
Keiner bei uns braucht das teil mehr und es ist fabrikneu, deswegen wollt ich mal schauen ob es geht das teil bzw. den anschluss dafür so umzubauen dass es pda kompatibel ist. Der pda ist ein Dell Axim X30
Ich hab schon in google usw. gesucht und nix gefunden (meine googleskills sind nicht die besten :D) und deswegen bin ich zu euch gestossen, ich hoffen ihr könnt mir helfen^^
Danke schonmal
Mfg
Kai990
Handy Gps-Empfänger umbau für Pda
-
-
-
*push*
Ich mag die doppelposterei eigentlich auch nicht, aber sonst geht der thread ja einfach nur unter
-
Also ich kenn mich ehrlich gesagt garnicht damit aus und sollte damit das Posten auch bleiben lassen aber nunja so bin ich halt

Theoretisch geht ja erst mal alles

Es müsste der Stecker der ins Handy geht umgebaut werden dass er in deinen PDA passt. Dazu sollte man die Pinbelegung wissen und dann noch nen Stecker für deinen Dell über haben (evtl 2. Synccabel bestellen). Dann wäre das von der Hardware seite eigentlich schon eredigt, wobei es dann keine garantie mehr gibt und ob das bei nem neuen Empfänger sinnvoll ist?
Dann könnte es aber gut sein, dass der Empfänger nicht erkannt wird da er doch sicherlich auf dem PDA installiert werden muss...Wäre es da nicht sinnvoller den Empfänger zu verkaufen und einen passenden zu kaufen?
-
Hmm stimmt wohl, ich dacht halt wenn ich schon einen übrig hab dann kann man ja mal nachfragen ob sowas möglich ist^^
-
hallo kai990,
vielleicht kann ich dir weiterhelfen. leider wurde mir mein pda toshiba e400 gestohlen. nun habe ich eine gps-maus von rikaline --> http://www.gps-haus.de/GPS-Emp…10-Kabel-GPS-Maus::9.html übrig. sieht aus wie neu und funktioniert perfekt. für deinen dell bräuchtest du lediglich diesen kfz-adapter ---> http://www.gps-haus.de/GPS-Emp…r-Dell-Axim-X30::100.html da ich noch ein siemens cx65 navi habe benötige ich deine gps-kfz-maus. was hälts du von einem tausch?
gruß, ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!