Tarifwechsel in den neuen Free&Easy Tarif kostenlos möglich?

• Über diese Frage schweigt sich die E-Plus Homepage leider aus. Wie verhält es sich bei einem Tarifwechsel einer vorhandenen und in einem alten Tarif freigeschalteten Free&Easy Karte? Ein Tarifwechsel in neue Tarife ist ja wohl möglich. Zu der Zeit, als es noch den alten Free&Easy und Free&Easy-Plus Tarif gab, konnte man gegen eine Wechselgebühr von 24,95 Euro die Tarife wechseln. Seit am 01.02.06 der neue Free&Easy Tarif angeboten wird, steht auf der E-Plus Homepage nichts mehr von einer Wechselgebühr. Wenn man die 1155 wählt und die "5" für Tarifwechsel drückt, dann spricht die Computerstimme jedoch von dieser Gebühr. Wie ist es denn nun? Bei dem Preis kann man sich besser eine neue Karte kaufen. Die kostet ja offiziell nur 19,95 Euro. Natürlich kann man die auch günstiger kaufen, ich weiß... ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also ich habe mir Vorgestern über die Free & Easy Hotline (1150) den neuen Tarif einstellen lassen und es ist umsonst der Wechsel! Das einzige was kostet ist der Anruf bei der 1150 (0,46 Euro pro Minute).

Cellmapper: Boomi85

• Das mag sein. Ich habe mich nur über die Angaben auf der Homepage gewundert. Dort ist die Rede von einem Wechsel über die 1150, was ja die Rufnummer Hotline zu den 0,46 Euro/min ist. Dort soll man aber dann die "5" drücken, was aber nur bei der 1155 geht. Damit wird die Funktion "Tarifwechsel" im Sprachmenü aufgerufen. Vermutlich beruhen diese Widersprüche auf einem Fehler der Homepage, was mich bei der Lösung der Frage aber immer noch nicht weiter gebracht hat. Man kann lt. Sprachmenü sogar noch in die alten Free&Easy u. -Plus Tarife wechseln, die ja seit dem 01.02.06 nicht mehr erhältlich sein sollen. Komisch das ganze. Da hinken wohl die Systeme mal wieder länger hinterher.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!