Beiträge von Mathias85


    Bist Du Telekom-Kunde, und nicht bei Mogelcom/Congstar/FC Bayern/Edeka oder so?
    Es könnte ja sein, dass Providerkarten/Co-Branding-Karten nicht an der Aktion teilnehmen können.


    Ja habe die Prepaid Karte sogar direkt bei der Telekom bestellt. Habe Sie aber erst seit wenigen Tagen. Und Guthaben ist aktuell nur 0,05 Euro. Kann es daran liegen? Das Paket MagentaMobil Start M ist aber zur Zeit aktiv!

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Totalausfall seit einer Woche


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Umgekehrt geht es natürlich auch: deine Homebox 2 an einem anderen DSL Anschluss anschliessen und schauen ob die Homebox dort einen DSL Sync hinbekommt oder nicht.



    Jetzt mal eine ganz dumme Frage.
    Geht das an einem Glasfaseranschluss auch?
    Ich habe noch einen anderen Internetanschluss von Glasfaser-Ostbayern.
    Ich glaube das geht aufgrund der anderen Technik nicht.

    Re: Re: Re: Re: Totalausfall seit einer Woche


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Und einen Routerdefekt hat o2 nicht in Erwägung bezogen?


    Bisher hat niemand von o2 einen Router defekt in Verdacht. Habe leider keinen anderen Router zum testen.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Der Hotliner hat nicht nach dem Grund gefragt und konnte das Problem nicht priorisieren?


    Nach dem Grund gefragt schon.. Er gibt es weiter war die Antwort, eine Kündigungsbestätigung werde mir zugeschickt.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Aber zumindest müssen sie doch sagen können, ob die Telekom schon den DSLAM geprüft hat. Das sollte nach über einer Woche doch schon passiert sein.


    Wird heute durch die Telekom ermittelt wurde mir jetzt mitgeteilt. Hoffe das passiert auch.
    Nach dem Technikertermin am Dienstag als keiner kam habe ich nicht mehr soviel Vertrauen an den o2 aussagen.

    Re: Re: Totalausfall seit einer Woche


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Schon mit einem anderen Router probieren/ausschließen können, ob der Router eventuell einen Defekt hat?
    Was sagen sie denn? Zumindest müssen sie sehen können, daß keine Verbindung da ist, und dementsprechend sagen können, wie o2 sich das Vorgehen zur Bestimmung (und Behebung) des Problems vorstellt.Da erst im Februar gewechselt bist, solltest du ein o2 DSL auf Telekom Bitstreambasis haben, oder?


    Mit einem anderen Router habe ich es noch nicht versucht, ich habe keinen anderen und die Zugangsdaten habe ich auch nicht von o2. Habe deren Homebox 2.
    Ja die Leitung läuft über die Telekom, von einem Umzug habe ich nichts mit bekommen in diesem Zeitraum.
    Eine Lösung von der o2 Hotline gibt es nicht. Ich solle abwarten ein Ticket zur Entsörung läuft, die Technik meldet sich, tut sie aber nicht.
    Bei einem Anruf gestern hat der Hotline Mitarbeiter einfach aufgelegt, ich solle nicht jeden Tag anrufen.
    Habe jetzt gestern meine Kündigung vorgemerkt und telefonisch gekündigt, obwohl der Vertrag bis zum 22.02.2018 läuft.