Beiträge von Mathias85

    Re: Re: Totalausfall seit einer Woche


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Schon mit einem anderen Router probieren/ausschließen können, ob der Router eventuell einen Defekt hat?
    Was sagen sie denn? Zumindest müssen sie sehen können, daß keine Verbindung da ist, und dementsprechend sagen können, wie o2 sich das Vorgehen zur Bestimmung (und Behebung) des Problems vorstellt.Da erst im Februar gewechselt bist, solltest du ein o2 DSL auf Telekom Bitstreambasis haben, oder?


    Mit einem anderen Router habe ich es noch nicht versucht, ich habe keinen anderen und die Zugangsdaten habe ich auch nicht von o2. Habe deren Homebox 2.
    Ja die Leitung läuft über die Telekom, von einem Umzug habe ich nichts mit bekommen in diesem Zeitraum.
    Eine Lösung von der o2 Hotline gibt es nicht. Ich solle abwarten ein Ticket zur Entsörung läuft, die Technik meldet sich, tut sie aber nicht.
    Bei einem Anruf gestern hat der Hotline Mitarbeiter einfach aufgelegt, ich solle nicht jeden Tag anrufen.
    Habe jetzt gestern meine Kündigung vorgemerkt und telefonisch gekündigt, obwohl der Vertrag bis zum 22.02.2018 läuft.

    Totalausfall seit einer Woche


    Hallo, ich bin am 22.02.16 von der Telekom zu o2 DSL gewechselt.
    Hat super funktioniert inkl der Rufnummernübernahme.
    Nach drei Wochen, seit 09.03. funktioniert der Anschluss plötzlich nicht mehr, kein Internet, kein Telefon.
    DSL syncronisiert nicht mehr. Router wurde mehrfach resetet ohne erfolg.
    Hotline wurde 10 mal angerufen aber die wollen/können nicht helfen.
    Gestern wäre ein Technikertermin zwischen 8-14 Uhr gewesen, es kam niemand, auch keine Absage.
    Urlaubstag umsonst und bei der Hotline sagte man mir ich solle Verständnis haben und nicht so unfreundlich sein.


    Habt ihr einen Tipp wie man vorgehen kann?

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Betrifft jeweils GSM-/UMTS-Netz?
    Kannst Du was zu E-Plus sagen, wie die sich verhalten haben?


    Ich war am Sonntag am Oktoberfest. E-Plus UMTS ohne Probleme!
    Habe nur SMS und Datenverbindung getestet. Die Internetverbindung war überraschend schnell. Auch E-Plus hat zusätzliche Sender aufgestellt. Allerdings nur UMTS.
    Zu den anderen Netzen kann ich nichts sagen....

    Hatte heute morgen südlich von Regensburg (Alteglofsheim) für ca. 2 Std. UMTS (3G)!!
    Voller Empfang!
    Jetzt wieder nur EDGE...
    Denke das dort in den nächsten Tagen von der vorhandenen GSM BTS noch UMTS freigeschalten/hinzugefügt wird.