Beiträge von Mathias85
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Totalausfall seit einer Woche
ZitatOriginal geschrieben von kues
Umgekehrt geht es natürlich auch: deine Homebox 2 an einem anderen DSL Anschluss anschliessen und schauen ob die Homebox dort einen DSL Sync hinbekommt oder nicht.Jetzt mal eine ganz dumme Frage.
Geht das an einem Glasfaseranschluss auch?
Ich habe noch einen anderen Internetanschluss von Glasfaser-Ostbayern.
Ich glaube das geht aufgrund der anderen Technik nicht. -
Re: Re: Re: Re: Totalausfall seit einer Woche
ZitatOriginal geschrieben von kues
Und einen Routerdefekt hat o2 nicht in Erwägung bezogen?Bisher hat niemand von o2 einen Router defekt in Verdacht. Habe leider keinen anderen Router zum testen.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Der Hotliner hat nicht nach dem Grund gefragt und konnte das Problem nicht priorisieren?Nach dem Grund gefragt schon.. Er gibt es weiter war die Antwort, eine Kündigungsbestätigung werde mir zugeschickt.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Aber zumindest müssen sie doch sagen können, ob die Telekom schon den DSLAM geprüft hat. Das sollte nach über einer Woche doch schon passiert sein.Wird heute durch die Telekom ermittelt wurde mir jetzt mitgeteilt. Hoffe das passiert auch.
Nach dem Technikertermin am Dienstag als keiner kam habe ich nicht mehr soviel Vertrauen an den o2 aussagen. -
Re: Re: Totalausfall seit einer Woche
ZitatOriginal geschrieben von kues
Schon mit einem anderen Router probieren/ausschließen können, ob der Router eventuell einen Defekt hat?
Was sagen sie denn? Zumindest müssen sie sehen können, daß keine Verbindung da ist, und dementsprechend sagen können, wie o2 sich das Vorgehen zur Bestimmung (und Behebung) des Problems vorstellt.Da erst im Februar gewechselt bist, solltest du ein o2 DSL auf Telekom Bitstreambasis haben, oder?Mit einem anderen Router habe ich es noch nicht versucht, ich habe keinen anderen und die Zugangsdaten habe ich auch nicht von o2. Habe deren Homebox 2.
Ja die Leitung läuft über die Telekom, von einem Umzug habe ich nichts mit bekommen in diesem Zeitraum.
Eine Lösung von der o2 Hotline gibt es nicht. Ich solle abwarten ein Ticket zur Entsörung läuft, die Technik meldet sich, tut sie aber nicht.
Bei einem Anruf gestern hat der Hotline Mitarbeiter einfach aufgelegt, ich solle nicht jeden Tag anrufen.
Habe jetzt gestern meine Kündigung vorgemerkt und telefonisch gekündigt, obwohl der Vertrag bis zum 22.02.2018 läuft. -
Totalausfall seit einer Woche
Hallo, ich bin am 22.02.16 von der Telekom zu o2 DSL gewechselt.
Hat super funktioniert inkl der Rufnummernübernahme.
Nach drei Wochen, seit 09.03. funktioniert der Anschluss plötzlich nicht mehr, kein Internet, kein Telefon.
DSL syncronisiert nicht mehr. Router wurde mehrfach resetet ohne erfolg.
Hotline wurde 10 mal angerufen aber die wollen/können nicht helfen.
Gestern wäre ein Technikertermin zwischen 8-14 Uhr gewesen, es kam niemand, auch keine Absage.
Urlaubstag umsonst und bei der Hotline sagte man mir ich solle Verständnis haben und nicht so unfreundlich sein.Habt ihr einen Tipp wie man vorgehen kann?
-
Dominikanische Republik 10.10. - 22.10.
Hat jemand eine Micro SIM zu verleihen für diesen Zeitraum?
Könnte die Karte selbst aufladen. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
EDGE, UMTS, LTE? Wo wurde getestet?UMTS in Regensburg (o2)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Betrifft jeweils GSM-/UMTS-Netz?
Kannst Du was zu E-Plus sagen, wie die sich verhalten haben?Ich war am Sonntag am Oktoberfest. E-Plus UMTS ohne Probleme!
Habe nur SMS und Datenverbindung getestet. Die Internetverbindung war überraschend schnell. Auch E-Plus hat zusätzliche Sender aufgestellt. Allerdings nur UMTS.
Zu den anderen Netzen kann ich nichts sagen....


