Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

  • Na dann werde ich mal weiter testen, ich denke aber, dass im regulären Netzbetrieb schon der Deckel bei 7,2 drauf ist. Wenn nicht, wäre es natürlich super.


    Gruß wibbel

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mittlerweile landen die Probleme eher in den Netzqualitätthreads... Wo kommen denn nur 5-10 kB/s? Via UMTS oder GSM?


    Per 3,5G. Per 2,5G kommt fast gar nichts rüber, da fühlt man sich an das gute alte 14400er-Modem von früher erinnert. :-/


    Die Uni Bochum hier ist ja so brilliant abgedeckt, daß man in Gebäuden an vielen Stellen oft gar keinen Empfang hat, oder wenn, dann nur 2,5G. Klar daß da nichts mehr geht.


    Andere Netze stellen mehrere Sender auf dem Campus auf und wissen, wo ihre Kunden sich tagsüber aufhalten. E-Plus stellt sie in die Nachbarschaft. Und ändert seit 15 Jahren nichts an den Standorten. Vielleicht aus Angst davor, daß noch mehr Kunden ihr Gerät auch nutzen könnten.

  • Wie kann ich mit meinem Satio Handy (Symbian) nen Speedtest machen den man hier posten kann? Ich kann jetzt sagen das ich etwa 10.min gebraucht habe um hier etwas zu posten aber... Normalerweiße bin ich ja in der lage ne suchmaschiene zu bedienen aber angesichts der lade Zeiten, wäre ich für nen link dankbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mach007
    Wie kann ich mit meinem Satio Handy (Symbian) nen Speedtest machen den man hier posten kann? Ich kann jetzt sagen das ich etwa 10.min gebraucht habe um hier etwas zu posten aber... Normalerweiße bin ich ja in der lage ne suchmaschiene zu bedienen aber angesichts der lade Zeiten, wäre ich für nen link dankbar.


    Beim Satio scheitert das am nicht vorhandenen Flashplayer.

  • Im Europark Salzburg (inhouse) und es war ein haufen los!



    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Im Zug nach Hamburg


    Ein intrain-Test aus dem fahrenden Zug heraus im Süden Hamburgs.
    Heute Morgen ist gefühlt weniger los im Datennetz von o2, oder die Kapazitätenerweiterungen greifen langsam:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!