Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

  • Da ich nicht weiter im O2 HSDPA-Thread Speedtests posten will mit Vergleichen von T-Mobile und O2 und das ganze auch nicht in den Simply Thread passt, hier mal ein extra Thread.


    Ausgangspunkt war derer, dass ich mit O2 immer mehr Probleme hatte vernünftige Geschwindigkeiten mit HSDPA am Abend zur Hauptverkehrszeit hinzubekommen, habe ich mich entschlossen HSDPA von T-Mobile mit Hilfe von Simply zu testen.
    Die Ausgangsannahme war, dass O2 überlastet ist hier in Jena (viele billige neue Tarife, viele Studenten etc).


    Jedoch enttäuschte T-Mobile gnadenlos. Wenn man bedenkt, dass im Allgemeinen Datenpakete beim "Marktführer" wesentlich teurer als bei O2 sind ist das Ergebnis enttäuschend gewesen. T-Mobile bietet gleich schlechte oder nur leicht bessere HSDPA-Performance hier in Jena als der HSDPA-Newcomer O2.


    Hinzukommt dass T-Mobile trotz manchmal höherer Speedtests beim surfen langsamer auf einen wirkt da permanent ein Haufen Datenpakete verloren gehen im Gegensatz zu O2.


    Hier vom heutigen Abend noch ein paar Speedtests:


    T-Mobile



    O2



  • würd mal gern wissen wie es mit VF in jena aussieht?

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Ich teste mal ganz aktuell o2 und T-Mobile EDGE.


    T-Mobile EDGE
    ---------------------


    o2 EDGE
    ---------------------

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    besorg mir mal eine Prepaid Vodafone Internet Flat!
    Dann mach ichs


    es gibt doch bei VF eine tages flat oder nich?

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • giles_gs


    Ich würd dir echt mal empfehlen dir ne CallYa zu besorgen und mit ner Websession zu testen, was VF bei dir bringt. Die haben in der Regel ne gute Performance, und da sie normalerweise deutlich teurer sind (jedoch nicht wenn man DaRappas VF-Datenaktion nutzt) sollten da kaum Studenten drüber surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
      giles_gs


    Ich würd dir echt mal empfehlen dir ne CallYa zu besorgen und mit ner Websession zu testen, was VF bei dir bringt. Die haben in der Regel ne gute Performance, und da sie normalerweise deutlich teurer sind (jedoch nicht wenn man DaRappas VF-Datenaktion nutzt) sollten da kaum Studenten drüber surfen.


    ich habe eine VF zuhause Web vertrag aber o2 ist besser als bei mir. kann man irgendwo testen ob VF bei meinen ort 3,6mbit oder 7,2mbit anbieten?

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Jedoch enttäuschte T-Mobile gnadenlos.


    Die T-Mobile-Werte sind wirklich erschreckend. Ich würde auch testweise mal eine WebSession buchen. Dabei aber auch nicht allzuviel erwarten....

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Dem kann ich nur zustimmen. Ich komme bei tmo auch nur max. 1mbit hin :( damit könnte ich ja noch leben, aber teilweise ist der durchsatz so schlecht das vernünftiges surfen unmöglich wird. 45525

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!