Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

  • @all ich kann zwar mal Vodafone im Shop testen, aber was bringt es wenn es keine günstige Lösung von Vodafone gibt. Ich werde mich nicht 24 Monate an ein Datenpack binden lassen und auch nicht 30-50Euro für eine HSDPA-Flat zahlen.


    ich haue jetzt die T-Mobile Karte wieder aus dem Modem raus. Auch wenn bei den Speedtests meist etwas höhere Werte als bei O2 kommen, es gehen bei T-Mobile permanent Datenpakete verloren, weshalb flüssiges Surfen nahezu unmöglich ist. Außerdem bricht der Web-Radio-Stream von LastFM immer zusammen (hat nur 15KB/s) Jesus.
    Einmal und nie wieder. Zurück mit der Blauen SIM in den Router

  • Aber ich bin wirklich, muß ich zugeben erschrocken, das T-Mobile scheinbar nicht nur hier bei EDGE sondern auch sonst in einigen Gebieten verdammt schlechte HSDPA Werte liefert.


    Nicht das T-Mobile sich jetzt, genauso lange auf dem UMTS Ausbau ausruht, wie beim GSM Ausbau... ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich muss euch zustimmen. Auch hier in Essen (Plz 45136) ist O2 deutlich schneller als T-mob. .


    Wobei ich abends auch bei O2 deutliche Unterschiede in der Performance seit ein paar Wochen feststellen kann.

    Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte


    Daten + Telefonie: Magenta XL Premium


    @HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain


  • Das ist aktuell 3,6er HSDPA in KA.


    Am Dienstagabend gabs in MA eine größere Störung, da warens ca 450 kbit/s down und 17 kbit/s up, zeitweise ging gar nichts.


    Vor allem der geringe Upstream überrascht mich (auch bei der heutigen Messung). Da ist wohl was größeres im Busch (Backbone).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Am Dienstagabend gabs in MA eine größere Störung, da warens ca 450 kbit/s down und 17 kbit/s up, zeitweise ging gar nichts.



    Wie nur am Dienstag abend? Diese Geschwindigkeiten sind mittlerweile hier normal. Bin froh das ich nur noch 2 Monate UMTS nutze. Das Netz pfeifft hier vollends aus dem letzen Loch ne besser allerletzten Loch. Wie siehts hier in MA (Jungbusch) denn mit T-M und VF aus? Würde mich mal interresieren. Bei den grünen weiß man das da nicht viel geht :D



    Schönen Abend

  • Normalerweise kommt man schon noch auf 1 - 1,2 Mbit/s, auch abends. Allerdings im Almenhof :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    So meine T-Mobile Erfahrung ist hiermit beendet, die Blaue SIM steckt wieder im HSDPA-Router..... :rolleyes:


    Wieso das denn? Waren bei dir die T-Mobile-Werte nicht doch etwas besser als bei O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Wieso das denn? Waren bei dir die T-Mobile-Werte nicht doch etwas besser als bei O2?


    schon möglich aber ich denke mal das er vom Marktführer mehr erwartet hat :D

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!