Lautes Mobiiltelefon (Klingelton/Sprache) für fast taube Mutter gesucht!

• Guten Abend Zusammen,

meine Mutter hat das Problem, das sie sehr schlecht hört. Hatte ihr im Zuge einer Vertragsverlängerung ein Z800i empfohlen da es groß genug ist und die Sprachqualität meines Erachtens auch gut ist.

Da ist das Problem: "Meines Erachtens ..."

Die polyphonen Töne mögen zwar ganz nett sein aber sie überhört das Gerät unterwegs ständig wenn es sich in der Handtasche befindet.

Welches aktuelle Mobiltelefon (darf auch ein älteres Modell sein) klingelt schlicht laut und aufdringlich genug, damit es sicher gehört werden kann?
    Sprachqualität sollte natürlich auch entsprechend gut sein.

Ich hoffe da weiß jemand was.

Oder evtl. eines der asiatischen Exoten mit Stereolautsprechern?

Vielen Dank

Thomas

• Moin,

da fällt mir nur das /// R310s ein.
    Der Klingelton "gemischt" ist pervers laut und nervig.
    Die Hörerlautstärke ist mit Abstand das extremste, das ich bisher erlebt habe.

Willi

• Vielleicht wäre ein altes Gerät mit richtigem Summer zu empfehlen. Ich denke da z.B. an das alte Timeport. Das kannst du auf "brüllend Laut" stellen. Das Problem mit zu leisen Klingeltönen kenne ich persönlich nur von den "modernen" Handys mit Synthesizer und Lautsprecher statt Summer.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Das lauteste Modell, welches mir je untergekommen ist, ist das Alcatel OTE db. Falls es als reines Telefoniehandy genutzt werden soll, vielleicht trotz des Alters eine Überlegung wert. Weitere Pluspunkte: Sehr guter Empfang, Freisprecheinrichtung und es kann auch mit 3 normalen AAA Batterien/Akkus betrieben werden. Eigene Rufnummer kann mit einem Tastendruck angezeigt werden. Sprachquali und Hörerlautstärke sind, soweit ich mich erinnern kann, auch ok.

Nachteile: Menü gewöhnungsbedürftig, sehr magere Ausstattung, kein Vibra. Gehört ja auch schon fast zu den Antiquitäten. :D

Andere Überlegung: Wie wäre es mit einem Handy mit starkem Vibra statt einem Klingelton, der die Aufmerksamkeit aller Leute im Umkreis von ca. 50 Metern auf sich lenkt? Sie müsste es dann nur so nah am Körper tragen, dass sie das Vibrieren spürt.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Hi,

das mit dem Vibrationsalarm hatte ich auch schon überlegt.

Aber welches Gerät hat denn einen vernünftigen Vibrationsalarm?
    Es sollte auch schon ein halbwegs vernünftiges Gerät sein.

Blackberry z.B. mit Gürtelholster hat einen fast zur Seite geschoben wenn der losging, da ist die Sprachqualität allerdings nicht ausreichend gut.

• Hallo zusammen
    Wie währ es mit einem Nokia 6310i handlich flach gute helle blaue Beleuchtung
    Lautstärke und Hörerlautstärke inviduel einstellbar gute Vibration :top:
    Das Nokia 6310 hat eine gelbliche Beleuchtung :)
    Einfache Bedingung Tasten leicht zu erkennen (darf man bei elteren Menschen auch nicht vergessen) meine Eltern haben das Nokia 6310 und sind sehr zu frieden damit auch wegen der Akku Zeit :D
    Aber nun gut des Lobes , also wie gesagt währe jetzt meine Empfehlung :top:
    Hoffe das ich helfen konnte :)
    Grüße
    Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!