Universal-Datenkabel selberbauen

• Du könntest es probieren nur ob es klappt ist eine andere Geschichte.

Ne Shottky Diode hat ne Durchlassspannung von 0,2 bis 0,3 Volt und ne Silizium (wie in deinem Fall die 4007) eine Spannung von 0,6 bis 0,7 Volt.

könnte dann eventuell sein das die Datenübertragung nicht immer klappt o.ä. und ne shottky ist eh nicht teuer.

• Hi,

um das Geld geht es ja nicht! Ich weis das die Diode nicht teuer ist! Aber ich habe keine da! Das ist mein Problem!
    Wie sieht es mit einer Germanium Diode aus? Das sind doch in dem Glasgehäuse, oder?

Sonst muß ich erst noch ne Schottky Organisieren! *g*

MfG

UHT

• Hi

Bauform ist völlig egal. Ich habe eine SMD Diode eingebaut. Ob die Ge-Diode funktioniert kann ich dir leider nicht sager ---> ausprobieren.

Viel Erfolg noch mit deinem Datenkabelzusammenbau

• Hi,

hab ne Schottky Diode gefunden. Ist ne N5818, funzt aber nicht! :-(
    Liegt das nun an der Diode? Sind das echt nur noch 2 Leitungen die an das Handy gehen?
    Hab ein 3310 Datenkabel umgebaut.

MfG

UHT

• Juhu gratuliere zum Fund :D

Könntest nur probieren die Diode verkehrt rum einzulöten da ich nicht sicher bin wie die Beschriftung ist. (gesehen vom IC oder von den Pins selber)
    Probiers einfach aus und melde dich wieder.

• Hi,

ja das kann ich mal versuchen! Hab Sie laut deiner Zeichnung eingebaut ...
    Muß jetzt erst wieder ein 3310 Organisieren, hab das eine verkauft! :D

MfG

UHT

• Hi,

so, LED getauscht! Nun connected er zwar, aber es kommt trozdem wennich was machen will, MBUS Error!

MfG

UHT

• Hi nochmal

Nachdem bei mir der MBUS nicht funktioniert hat bin ich auf Fehlersuche gegangen.
    Bin draufgekommen das bei mir die Diode gebrochen ist (warum auch immer).
    Hab inzwischen nen stinknormalen Schalter reingelötet und so ist die ganze Sache dann wirklich sicher (das dem PC und Telefon nichts passiert).

Ergo: Diode ist nicht wirklich notwendig eventuell ein kleiner Schutz.

greetz
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!