Handy mit vollständiger Tastatur

• Hallo,

ich muss in nächster Zeit häufiger unterwegs (mitunter längere) Notizen festhalten. Später will ich sie dann auf meinen PC überspielen.

Gibt es ein Handy mit vollständiger Tastatur zum Tippen, das dafür zu empfehlen wäre? Wichtig ist vor allem die spätere Synchronisation mit dem PC.
    Was ist z.B. mit dem Nokia 6822?

Oder gibt es eine gute Zubehörtastatur (z.B. Bluetooth), die man nutzen könnte?

Viele Grüße,
    Dennis

• Hallo,

natürlich geht es mit einem Nokia 6822 oder ein 9300(i), 9500.
    Eine Tastatur über BT gibt es auch.
    Siehe hier .
    Die Tastaur ist auch mit vielen S60/S90 Geräten kompatibel.

VG

• Nokia 6822 lässt sich ein bisschen schwer tippen. Da wäre das 9300 / i bzw. 9500 die bessere Lösung. Außerdem sind die von dem ganzen Buisnessfeatures her ehe die Besten. Di musst zwar einmalig ein bisschen Geld reinstecken, aber es lohnt sich.

9300:
    Das "i" hat einfach nur noch Wlan drin :top:

9500:

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

• Danke für die Antworten!

Das Nokia 9300(i) und das 9500 sind etwas über meinen finanziellen Möglichkeiten.
    Die Nakia-Tastatur ist zwar interessant, aber nur für eine Tastatur dann doch etwas teuer.

Sehr viel mehr als 100€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben (ich habe auch noch einen Vodafone-Vertrag, den ich demnächst verlängern will).

Dann wäre also das Nokia 6822 die (auch in finanzieller Hinsicht) beste Wahl für mich?

VG

• Ganz klare Empfehlung - Siemens SK65! Ist in Deinem Preisrahmen fast schon als Neugerät drin, schreibt sich meiner Erfahrung nach sehr gut mit, und Synch mit Outlook (Kabel wie BT) funzt bei mir hervorragend!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ja, das SK65 ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen.
    Das Handy scheint es aber nicht mehr bei Vodafone zu geben. :-(

Oder weist du was anderes?

• Wie wär´s denn mit ´nem älteren Smartphone? Ein älterer Nokia Communicator, Palm Treo, vielleicht auch ein Hiptop - die Auswahl ist wirklich riesig, auch unter 100 €.

Und wenn Du mit einer Touchscreen-Tastatur zurechtkommst, wird die Auswahl nochmals größer. Ich konnte damals auf meinem leider kaputten Ericsson R380 recht zügig längerer Texte eingeben. Und an manche Handys paßte doch auch diese Anstecktastatur von Ericsson.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Voodoofone führt es nicht mehr im Programm, das ist richtig. Aber wozu auch - der freie Markt verkauft die Geräte wenigstens ohne Branding-Verschandelung.

Und wenn Du Deinen Vertrag verlängern willst, kannst Du das ja auch bei einem der vielen auch hier aktiven Händler gegen Auszahlung von Provision machen - und ein Teil des Geldes dann in den Erwerb eines neuen oder gebrauchten SK65 stecken.
    Die Netzbetreiber bieten i.d.R. schlechtere Konditionen als freie Händler, und gerade wenn Du ein schon etwas älteres Gerät (alles relativ, aber das SK65 ist halt schon die vorige Siemens-Generation inzwischen) willst wärst Du da gekniffen - ein freier Händler würde Dir wahrscheinlich das Gerät + etwas Geld in der Auszahlung anbieten können. VF (und alle anderen Netzbetreiber) bieten ältere Geräte aber immer maximal für Umme an, auszahlen tut da keiner!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• @ DeusExMachina

Puh, jetzt wirfst du aber Sachen ins Spiel, mit denen ich mich (leider) nicht so auskenne. Da muss ich mich ja erstmal eingehender informieren.

Soooooo aussagekräftig sind viele Posts im Werbeforum ja leider nicht - zumindest für einen Unwissenden wie mich.

Das 6822 kostet übrigens aktuell bei Vodafone ohne Vertrag 499€ - bei einem von Nokia empfohlenen Preis von 300€. Da will sich wohl einer bereichern. :-)

Ich danke trotzdem für alle Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!