frage zu vertragsverlängerung

• ich hab mal eine frage zur vertragsverlängerung ...

mein vater hat mir einen e-plus vertrag geschenkt und ich kann jetzt eine vertragsverlängerung machen ...

muss mein vater die machen, oder kann ich das auch machen (bin volljährig)?

• Na das kommt drauf an auf welchen Namen der läuft! Im Prinzip ist es ja wurscht. Kannst einfach da anrufen und sagen du willst verlängern (brauchst ja nicht deinen Vornamen sagen *g*) und gibts das Kundenkennwort an und dann schicken die dir nen Fax mit ihrem Angebot, das läßt dann von deinem Vater unterschreiben und gut is! Oder falls du den Vertrag dann ganz auf deinen Namen laufen lassen willst mußt mal schauen ob die das nicht bei Eplus umändern können (sollte aber gehen), dann kannst du selbst die Verlängerung (offiziel) machen!

• der vertrag läuft auf den namen meines vaters ... mit meinem schülerausweis (im student tarif) :D
    der vertrag wurde bei PhoneHouse gemacht ... wo soll ich denn jetzt verlängern? E-plus selber oder PhoneHouse?

• Hi,

Vertragspartner ist Dein Vater, d.h. er muss den Vertrag verlängern. Umstellen auf Dich würde ich ihn nicht, denn es könnte Probleme geben, wenn die mitbekommen, dass Er nicht Du bist und er nicht Inhaber der Studentenausweises ist.
    Wo Du den Vertrag verlängerst ist abhängig davon, ob "phonehouse" ein Provider oder nur ein "dealer" für E-plus ist. Das erkennst Du daran, wenn Du auf die Vertragsunterlagen schaust, wenn Du dort mit E-plus den Vertrag abgeschlossen hast, dann ist E-plus der Adressat deiner Vertragsverlängerung. Wurde der Vertrag bei "Phonehouse" als Provider abgeschlossen, dann bei denen. Ich weiß leider nicht, was "Phonehouse" für eine Rolle spielt. Also viel Erfolg....

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Hi,

Vertragspartner ist Dein Vater, d.h. er muss den Vertrag verlängern. Umstellen auf Dich würde ich ihn nicht, denn es könnte Probleme geben, wenn die mitbekommen, dass Er nicht Du bist und er nicht Inhaber der Studentenausweises ist.
    Wo Du den Vertrag verlängerst ist abhängig davon, ob "phonehouse" ein Provider oder nur ein "dealer" für E-plus ist. Das erkennst Du daran, wenn Du auf die Vertragsunterlagen schaust, wenn Du dort mit E-plus den Vertrag abgeschlossen hast, dann ist E-plus der Adressat deiner Vertragsverlängerung. Wurde der Vertrag bei "Phonehouse" als Provider abgeschlossen, dann bei denen. Ich weiß leider nicht, was "Phonehouse" für eine Rolle spielt. Also viel Erfolg....

Gruss
    Realfargo

Wie soll denn der Vater einen Vertrag mit Studentenausweis gemacht haben, folglich muss dieser ja im Namen des Sohnes abgeschlossen sein oder ist der Vater auch noch Student?:D

Das heisst nur dass der Vater als Erziehungsberechtigter den Vertrag für seinen Sohn abgeschlossen hat. Also nix mit Zitat:
    "Umstellen auf Dich würde ich ihn nicht, denn es könnte Probleme geben, wenn die mitbekommen, dass Er nicht Du bist und er nicht Inhaber der Studentenausweises ist. "Zitat ende

Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von aleusius

Wie soll denn der Vater einen Vertrag mit Studentenausweis gemacht haben, folglich muss dieser ja im Namen des Sohnes abgeschlossen sein oder ist der Vater auch noch Student?:D

Aleusius

Nach meinen Informationen kann bei E-plus nur derjenige die "Studentenverträge" abschließen, der als Vertragspartner den Studentenstatus hat und auch 18 Jahre ist.Guck hier! Somit vermutete ich mal, dass der Vertrag mit Namen des Vaters abgeschlossen wurde, jedoch unter Vorlage des Ausweises, um den Tarif zu bekommen? Denn einen Vertrag zu Lasten eines Dritten oder für den Sohn (Vollmacht, d.h. in dessen Namen) ist leider nicht möglich. Lediglich der Vater kann als gesetzlicher Vertreter für den Sohn einen Vertrag abgeschlossen haben. Da aber der Vertrag auf den Namen des Vaters läuft (s.o.), ist dies nicht möglich, denn bei Vertragsabschluß für den Sohn durch den Vater, wäre der Name des Sohnes im Vertrag.
    Daher ändert das ja nichts daran, dass der Vater als Vertragspartner die Verlängerung durchführen muss, bzw. der User mit Zustimmung des Vertragspartners.

Realfargo

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo

Nach meinen Informationen kann bei E-plus nur derjenige die "Studentenverträge" abschließen, der als Vertragspartner den Studentenstatus hat und auch 18 Jahre ist.Guck hier! Somit vermutete ich mal, dass der Vertrag mit Namen des Vaters abgeschlossen wurde, jedoch unter Vorlage des Ausweises, um den Tarif zu bekommen? Denn einen Vertrag zu Lasten eines Dritten oder für den Sohn (Vollmacht, d.h. in dessen Namen) ist leider nicht möglich. Lediglich der Vater kann als gesetzlicher Vertreter für den Sohn einen Vertrag abgeschlossen haben. Da aber der Vertrag auf den Namen des Vaters läuft (s.o.), ist dies nicht möglich, denn bei Vertragsabschluß für den Sohn durch den Vater, wäre der Name des Sohnes im Vertrag.
    Daher ändert das ja nichts daran, dass der Vater als Vertragspartner die Verlängerung durchführen muss, bzw. der User mit Zustimmung des Vertragspartners.

Realfargo

Mag sein dass das heute so ist aber da der Vertrag ja scheinbar mindestens 2 Jahre alt ist galten noch die alten AGBs.
    Nix für ungut so manche Fragen versteh ich hier eh nicht wo doch ein Anruf genügt.;)

Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von aleusius

Mag sein dass das heute so ist aber da der Vertrag ja scheinbar mindestens 2 Jahre alt ist galten noch die alten AGBs.
    Nix für ungut so manche Fragen versteh ich hier eh nicht wo doch ein Anruf genügt.;)

Aleusius

aleusius
    Wo Du recht hast, hast Du Recht! ;)

Aber vielleicht haben wir ihn jetzt völlig verwirrt und er ruft dann doch mal an. Sorry mpbrei, aber viel Erfolg bei der Verlängerung.

Realfargo

• Die Kundendaten kann man auch selber über die Kundenbetreuung Online ändern.

Phonehouse ist übrigens eine recht große Ladenkette die Handys mit Original-Verträgen aller Netzbetreiber verkauft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!