O2 VVL: Wechsel zu UMTS Tarif nötig?

  • Hallo,
    im Sommer steht meine O2 Vetragsverlängerung wieder an.
    Zur Zet hab ich den alten Genion Tarif mit 200 Frei-SMS.


    Da ich ein Handyfreak bin (wie wohl die meisten hier :p ) interessiere ich mich vor allem für die Highend Geräte der Hersteller.
    Diese besitzen inzwischen ja größtenteils das Feature UMTS, welches ich aber überhaupt nicht benötige.
    Daher meine Frage:
    Sollte ich bei meiner VVL ein Handy auswählen, das UMTS unterstützt, muss ich dann auch eine kostenpflichtige UMTS Option in meinen Vertrag aufnehmen und erhalte eine U-Sim?
    Ich würde nämlich gerne meinen GSM-Vertrag zu den alten Konditionen unverändert behalten.
    Bräuchte ich eine U-Sim, auch wenn ich UMTS überhaupt nicht benutze?


    Danke schonmal für die Antworten.

  • Re: O2 VVL: Wechsel zu UMTS Tarif nötig?


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Sollte ich bei meiner VVL ein Handy auswählen, das UMTS unterstützt, muss ich dann auch eine kostenpflichtige UMTS Option in meinen Vertrag aufnehmen und erhalte eine U-Sim?


    a) UMTS Option ist kostenlos
    b) nein musste du nicht nur weil du ein UMTS-Mobile nimmst


    Zitat


    Ich würde nämlich gerne meinen GSM-Vertrag zu den alten Konditionen unverändert behalten.
    Bräuchte ich eine U-Sim, auch wenn ich UMTS überhaupt nicht benutze?


    Nein. Brauchst Du nicht.



    Da es ja erst im Sommer geschieht, weiss ja noch niemand was mit Genion3G wird. VIelleicht kann man es ja doch auch mit einem Altvertrag nutzen. Dann bräuchtest Du eine USIM und die kostenlose 3G-Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!