Outlook und Terminansicht im Kalender

• Hallo,

ich nutze in Outlook 2000 standardmäßig die "5-Tage-Ansicht".
    Wenn ich einen Termin anlege, wird manchmal in der 5-Tage-Ansicht nur der Betreff angezeigt und manchmal vor dem Betreff noch die Uhrzeit. Also z.B. 9.15 - 10.30 TerminXY.

Einmal so und einmal so :confused:
    Obwohl ich sonst nichts anders mache.

Kann mir das jemand erklären? Ich hätte gern immer die Uhrzeit davor.

Danke & Grüße SpeedTriple

• Ja. Das liegt daran, daß Du zum Beispiel im Kalender immer 30 Minutenschritte drin hast. Klick mal auf neuer Termin. Da findest Du zwischen Beginn und ende grundsätzlich einen 30 Minutenschritt (oder 1 Stunde oder was du halt grundsätzlich drin hast).

Mach mal nen Termin von 08:10 bis 08:20. Dann hast Du die Zeit mit dabei. Machst Du aber einen Termin von 08:00 und 08:30 Uhr, dann siehst Du nur den Text.

Die Kalenderzeitspanne kannst Du übrigens veraändern, wenn Du im Kalender auf die Stundenleiste einen rechten Mausklick machst und dann die Zeitspanne wählst. Wähle mal 15 Minuten oder so. Dann hast Du bei fast allen Terminen die Zeit mit drauf. ;)

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Danke, aber das ist ganz schön blöd, dass die Zeit nicht immer angezeigt wird.
    Bei 30min. Zeitspanne ist die Übersichtlichkeit noch am Besten gegeben.

Grüße SpeedTriple

• Dann fällt mir nur noch "Outlook heute" ein. Da werden Dir dann die Termine mit Uhrzeit angezeigt. Ob Dich das aber weiterbringt, wage ich zu bezweifeln.:confused:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Stimmt, aber die Übersichtlichkeit "auf den ersten Blick" ist beim Kalender in der 5-Tage-Sicht ungeschlagen.
    Gerade deshalb nutze ich sie so oft.
    Aber der Tipp mit Outlook Heute ist gut. Danke.

Grüße SpeedTriple

• Klar.
    Unter Optionen und dann Kalenderoptionen.
    Einfach Häckchen setzen :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!