N70 und Kasettenadapter fürs Autoradio?

• Ich wollte ein Nokia N70 im Auto verwenden als MP3 Player. Dafür habe ich einen Kasettenadapter verwendet. Allerdings ist die Qualität sehr sehr schlecht, sprich ein lautes Rauschen im Hintergrund, Knastern und eine kaum höhrbare Lautstärke.
    Um den Adapter an das Handy anschliesen zukönnen habe ich den AD-15 Adapter dazwischen gesteckt.

Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, ob das nun am N70 liegt oder an dem Kasettenadapter? Das Radio kann nicht der Grund sein, denn diese Zusammenstellungen wurde bei mehreren Radios getestet und jedesmal gab es das gleiche Problem.Bei einem 6680 trat es ebenfalls auf.

Habt ihr ähnliche Erfarungen gemacht? Wenn ja, wie habt ihr diese gelöst und kann vielleicht jemand einen Kasettenadpter empfehlen, sofern dieser der Schwachpunkt des Systems ist?

• also ein rauschen ist ja normal und liegt an der technik der Kassettendecks. Jedoch wundere ich ich über deine Äusserung, dass es so laut sei.
    Habe ein 6630 über deine methode im radio installiert und höre ein LEISES rauschen bei sehr leisen momenten in der musik oder in der pause zwischen 2 Liedern. Sonst ist die Qualität WESENTLICH besser als eine normale Kassettenaufnahme.

Solltest vllt. die Lautstärke am Radio runterdrehen und die Lautstärke am Handy auf Voll machen. So läuft es bei mir 1A !

Wenn deine mp3s zu leise sind, kannste nen volume BOOST mit OggPlay realisieren. OggPlay spielt in der MMF Version alle formate ab (OGG, MP3, AAC etc)

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Ok du hast recht, ein leises Rauschen ist immer da, auch wenn man eine normale Kassette abspielt.

Die von dir angesprochene Variante, sprich das Radio leiser stellen und das Handy auf maximale Lautstärke bringt nicht viel, einfach zu leise und man hört nichts.

Ich werde das Programm mal testen. Danke dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!