Telefonieren u. SMS nach Russland´(St. Petersburg)?

• Hallo Leidensgenosse...

Ich habe das selbe Problem. Mein Blümchen ist in Krasnojarsk zuhause und nimmt von DE immer ihr o2 handy mit. SMS- Empfang in Sibirien auf o2 Genion ist kostenlos. Deine Dame sollte sich vorort eine Prepaid besorgen und diese in ein extra Handy nur zum SMS VERSENDEN verwenden. SMS- Versand von Russland nach DE kostet nur ein paar cent...

Gruß,
    Markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Hi, das klingt ja schonmal nicht schlecht.

Und wie sieht es mit Internet in den dortigen Wohnungen aus, wie ist da so das Preisniveau und wie umständlich die Einrichtung, hat da jemand eine Ahnung? Wäre natürlich am einfachsten, wenn wir einfach skypen könnten

• Da muss ich leider passen. So was meine Dame erzählt ist Internet in Russland nicht so entwickelt wie in DE. DSL ist nur in größeren Städten oder Unternehmen verfügbar und sehr teuer. ISDN ist weitgehend unbekannt. Analogmodem geht, ist aber von der Bandbreite schwach, also nix für skype o. ä. Es kann durchaus sein das Internet über GSM billiger kommt als landline, besonders Dienste mit niedriger Datenrate wie ICQ oder sonstige Messenger.

Wir verwenden zwischen DE und Krasnojarsk immer ETK. Ich kann von DE über die Homepage von ETK kostenlos SMS an Ihr Handy in Russland schicken und Sie sendet mir SMS vom Handy für 2 oder 3 cent nach DE :-) ETK ist aber ein Anbieter in Sibirien... http://www.etk.ru

Ich würde an deiner Stelle mehr in die Richtung GSM- GPRS schauen und da die Anbieter die Vorort verfügbar sind. Generell ist in Russland Prepaid üblich. Verträge mit Grundgebühr macht eigentlich keiner.

Gruß,
    Markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Mittlerweile ist meine Freundin in Russland angekommen, und mit den SMS klappt es auch ganz gut. Nur wenn ich sie anrufen will (hat dort eine Prepaid, glaube Megafon), komm ich nur so ca. alle 20 Versuche durch (Fehlermeldungen von besetzt über kein Anschluß auf deutsch, kein Anschluß auf russisch, komische Modemgeräusche bis dahin, daß ich mit jemand ganz anderem verbunden werde :D) und die Verbindung ist teilweise grottenschlecht. Hat das was mit der Vorwahl zu tun, die ich benutze oder bin ich da komplett machtlos? Nutze im Moment meistens 01027 oder 010090 (beide 3,1ct), keine Ahnung, wieviel Kapazitäten die haben... Hab ich Leidensgenossen, die mir Ratschläge geben können? ;)

• Zitat

Original geschrieben von mrblond
    Mittlerweile ist meine Freundin in Russland angekommen, und mit den SMS klappt es auch ganz gut. Nur wenn ich sie anrufen will (hat dort eine Prepaid, glaube Megafon), komm ich nur so ca. alle 20 Versuche durch (Fehlermeldungen von besetzt über kein Anschluß auf deutsch, kein Anschluß auf russisch, komische Modemgeräusche bis dahin, daß ich mit jemand ganz anderem verbunden werde :D) und die Verbindung ist teilweise grottenschlecht. Hat das was mit der Vorwahl zu tun, die ich benutze oder bin ich da komplett machtlos? Nutze im Moment meistens 01027 oder 010090 (beide 3,1ct), keine Ahnung, wieviel Kapazitäten die haben... Hab ich Leidensgenossen, die mir Ratschläge geben können? ;)

nimm bei Anrufen nach Russland nicht den allerbilligsten Anbieter. 1-2 ct mehr garantieren meistens schon eine erheblich bessere Sprachqualität ;) 010012 funktioniert meistens recht gut.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ich habe mit 01066 ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist ja noch immer viel billiger, als ein deutsches Handy zu erreichen.

Wie ich gerade merke, habe ich das im Februar ja auch schon geschrieben! :)

• Stimmt, mit den Anrufen klappts mittlerweile ganz gut! :top: 010029 funktioniert gut und ist günstig, ansonsten hat 01071 eine tolle Qualität.

Habe gesehen, daß es auf der MTS-Seite die Möglichkeit gibt, SMS in dieses Netz zu schicken, aber bisher kam keine davon an. Mach ich was falsch? In der Uhrzeiteinstellung hab ich die 2h Zeitverschiebung berücksichtigt, hab von sofort bis 4h später schon alles durchprobiert :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!