DSL-Anschluß

  • Hallo erstmal.


    Ich habe zur Zeit einen Festnetzanschluß inkl. DSL Flatrate bei Alice(Hansenet) ich zahle dafür ca. 40 Euro was ja eigentlich ganz okay ist. Was nur ziemlich störend ist das ich keine sogenanten "Billigvorwahlen" nutzen kann und das es für Personen die mich anrufen ziemlich Teuer wird.


    Meine Frage ist: Wenn ich einen Festnetzanschluß bei der Telekom beantrage reicht es da wenn ich das "billigste" nehme? Also das mit den 16 Euro Grundgebühr und dann bei 1&1 mein DSL-Anschluß beantrage? oder muss ich bei der Telekom einen DSL-Anschluß beantragen?


    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Bin ein absoluter Laie auf dem FESTNETZGEBIET.



    EDIT:


    HAB GRAD WAS GEFUNDEN. WÄR DAS SOWAS WAS ICH MEINE? Also Telefonanschluß bei der Telekom und Surfen mit Congster? Kenne den ANbieter gar nicht.
    http://62.208.122.204/produkte…if_2&onkz=&msn=&plz=13053

  • würde rein theoretisch so klappen mit T-Com Anschluss (CallPlus zu 15,95 EUR) und dem DSL von 1&1.


    Allerdings haste dann nen ReSale DSL, da kannste auch gleich zu T-Online gehen, nimmt sich im Preis nicht wirklich viel.


    Das Angebot von Congster wär was, wenn du keinen ReSale DSL möchtest, Congster ist übrigens eine 100% Tochter von T-Online, quasi die Billigmarke davon.
    Da wirste hier auch nen RIESEN-Thread dazu finden in dem eigentlich ALLE Infos zu Congster drin stehen, einfach mal kurz im Werbeforum "Congster" als Suchebgriff eingeben ;)


    CU
    Dennis

  • Warum willsten von Alice weg, kannst doch statt komplett wechseln dir einfach ne Fritz Fon Box oder ähnliches holen. Dann telefonierste über Voip und das kostet dich im günstigsten Fall 0,89 cent/min bzw. 1 cent/min und bei Handy fängst bei 16,9 bzw. 17,9 bei 1/1 Taktung an. Oder gleich ne Telefonflatrate für rund 10 Euro. Voip ist deswegen eine Alternative, weil du bei Neubeauftragung eines T-Net Anschlußes mindst mit den kosten rechnen musst die dich die besagte Box kosten ....Such einfach bei eBay z.b. nach Fritz 5010 für analog bzw. Fritz 5012 für isdn oder fritz fon wlan, fritz fon ata oder Speedport w500v. und für Leute die dich auf Alice anrufen ist es doch nicht extrem teuer sondern maximal 0,2 cent /min wenn die dich vom anschluß der Telekom anrufen also warum willste wechseln zu mal bei der Anschlußart 1 Mbit meistens auch Einrichtungskosten anfallen.



    Falls du trotz alle dem wechseln möchstes wäre GMX, 1 Jahr Flat kostenlos, Anschlußgebühr bei 2 Mbit 30 Euro, dafür aber AVM 7170 (bei ebay kostet die etwa 190 Euro) bekommste für 30 Euro. Heißt Fritz Fon Box verkaufen und 1 Jahr für 0 Euo surfen und ab dem zweiten Jahr nur 4,99 für die Flat.

  • erstmal danke an euch beide.


    eine Frage:


    1: Was ist ReSale DSL?



    Bin auch mit dem Service von Alice absolut unzufrieden.
    Denke mal werd dann zur Telekom + Congster wechseln.
    Weiß jmd. ob die mich bei Alice "abmelden"? Kann nämlich schlecht mehrere Tage ohne Internet auskommen(Arbeitstechnisch)


  • ReSale DSL = DSL wird zwar von T-Com gesehen geschaltet, aber Inkasso, Service, Rechnungstellung, Reklamation,... läuft alles über den Anbieter bei dem du es orderst (GMX, 1&1, T-Online, Tiscali,...)
    Bedeutet wiederum: 2 Anbieter in einem Boot


    Congster wäre mit T-DSL, also hättest du den DSL samt Anschluss bei T-Com und Congster nur die Flat.


    Ich persönlich bin kein Fan von ReSale Anschlüssen, aber alle großen Anbieter sind wohl vernarrt darin, so von wegen "Kundenbindung", aldiweil es dann genau so läuft wie bei deinem Alice: andere Anbieter werden "ausgesperrt" ;)


    CU
    Dennis


    Achso, zu Alice --> T-Com:
    DU kündigst NICHT bei Alice, sondern stellst bei T-Com einen Auftrag zur Portierung, denn dann klappt es 1. mit der Rufnummernmitnahme und 2. ist es ohne Technikeraufwand machbar weil die Leitung übernommen wird.
    Nachteil kann sein, dass Alice sich n bissl quer stellt, aber das is leider "normal", is halt wie bei 2 Kids im Sandkasten die sich um die Schaufel streiten, auf dem Rücken der Kunden wird da der Kampf ausgetragen um jede Kleinigkeit, is aber bei allen Anbietern so, keiner "verliert" gerne ;)

  • Wie können die sich querstellen? Hab doch "nur" einen Monat Kündigungsfrist. Entällt dann der Anschlußpreis wenn ich die Nummer behalte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!