Hilfe beim Notebook Kauf

• Hallo, da ich den Rat der Community sehr schätze, wäre es sehr nett wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet. Ich plane in nächster Zeit mir ein Notebook zu kaufen welches meinen PC ersetzen soll. Folgende Kriterien sind mir wichtig: ---->

- Ich plane nicht damit unterwegs zu arbeiten, viel mehr soll es hier an einen festen Platz stehen. Ich will es dann nur die Woche über in meine Studentenwohnung mitnehmen. Daher ist die Akkulaufzeit nicht allzu wichtig.

- Es sollte aufjedenfall sehr leise sein.

- Ich nutze es Hauptsächlich zum surfen, Office, Musik Bearbeitung etc.. Der Spielefreak bin ich nicht unbedingt. Höchstens mal ein Fußballmanager oder ein Adventure.

- Preislich habe ich mir eigentlich eine Grenze von 1300-1400€ gesetzt.

Leider kenne ich mich im Bereich der Laptops sehr wenig aus. Ich weiß auch im Moment nicht welcher Prozessor der richtige für mich ist. Was würdet ihr mir empfehlen? :rolleyes:

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• WEnn du jetzt ein neues Gerät kaufen willst, dann würde ich auch gleich ein Centrino Duo Notebook nehmen, da hast du dann länger Freude mit.

Die alten Centrinos reichen zwar leistungsmäßig voll und ganz aus für deine Zwecke (das würde wahrscheinlich sogar ein PIII noch tun), aber mit dem Duo hast du einfach die aktuellste Hardware, und die Preise sind meist nur ganz unwesentlich höher, jedenfalls im Consumer-Bereich.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Erstmal vielen Dank für die Empfehlungen! :top:

Was meint ihr zu diesem hier:

DELL Inspiron 9400 Deluxe (N03946)

-Intel ® Core™ Duo Processor T2300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
    -1.5GB 533MHz DDR2 SDRAM (1x1GB + 1x512MB)
    -256MB NVIDIA® GeForce™ 7800 Go graphics card, PCI-Express x16
    -80GB (5,400 rpm) SATA Hard Drive
    -8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
    -Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) for Duo
    Processors
    -17"Wide Screen WXGA+(1440x900)

Preis: 1.399 €

• oli-haas
    Was hast du denn gegen DELL Notebooks?

Ich bin mir ehrlich gesgat auch nicht ganz sicher ob das Notebook so ganz leise ist. Die GeForce 7800 Go macht doch bestimmt ein wenig Krach oder?

• Zitat

Original geschrieben von Dread
      oli-haas
    Was hast du denn gegen DELL Notebooks?

Glaub dem Oli doch einfach, der hat immer Recht :rolleyes:

Ich habe die letzten drei Jahre einen Dell-Laptop als Desktop-Ersatz genutzt (d.h. er war mindestens 8 Stunden täglich eingeschaltet und wurde von mir intensiv genutzt) und habe nie ein Problem mit dem Gerät gehabt...

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Ich bin mir ehrlich gesgat auch nicht ganz sicher ob das Notebook so ganz leise ist. Die GeForce 7800 Go macht doch bestimmt ein wenig Krach oder?

[/QUOTE]

Das kommt letztendlich immer auf den verbauten Lüfter an. Aber Du solltest davon ausgehen, dass sich so eine Grafikkarte nicht ganz zum Schweigen bringen lassen wird. Außerdem glaube ich nicht, dass Du so fixes Teil für Deine Ansprüche benötigst. Da sollte es eine Onboard-Lösung auch tun ;)

• Kann mir vileicht mal jemand einen Überblick über die ganzen Prozessor Typen geben? Ich blicke da einfach nicht mehr durch. Einmal Pentium-M dann Centrino dann Core Duo usw.? Bin leicht verwirrt. :confused:

• Hi !

Schau Dir mal den Samsung X20 bei Amazon an .. KLICK HIER

Ich hatte ihn und war begeistert - geniales Display, nahezu unhörbar leise, sehr hochwertig verarbeitet (Magnesiumlegierung) sehr dünn etc.

Habe ihn verkauft vor ein paar Monaten da ich dachte ich brauch keinen laptop mehr .. jetzt bin ich drauf und dran den gleichen wieder zu kaufen :)

Bisher habe ich noch keinen vergleichbaren gefunden der mir genauso gut gefällt.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Das Samsung X20 ist wirklich ein tolles Teil, das hatte ich auch mal kurzzeitig. Das einzige, was mich persönlich gestört hat, war das 15" Display, da ich mein Notebook fast immer dabei habe, und es mir daher auf Dauer etwas zu groß war. Aber das weiß man ja normalerweise vorher. Ansonsten wirklich gut das Gerät, gerade von der Verarbeitung hat es mir gefallen.

Aber auch Dell macht ein paar nette Geräte, jedenfalls die Business Serien gefallen mir ganz gut. Es kommt aber auch da letztenendes auf die persönlichen Preferenzen an, und den genauen Einsatzzweck.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!