T-Net Anschluss ohne Bereitstellungspreis möglich?

• @ -TK|Doc-

Da muß ich leider wiedersprechen

Den NTBA kannste selbst Anschließen

ABER !!! wenn es sich um ein Mehrfamilienhaus oder ähnlich handelt und nicht eindeutig der Vormieter im Systhem auffindbar ist, wird der Auftrag als unsichere Leitung gebucht und somit ein Techniker Kundenbesuch,zum Leitungsausprüfen, fällig !!!!

Und der ist beim T-net incl. und beim T-ISDN kostenpflichtig

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
      dob: Da du Dich ja damit auskennst: Zahlt man wirklich bei ISDN zusätzlich zu den 59,95€ noch Kosten für den Techniker wie von Superniete geschrieben? Den NTBA schließe ich ja selbst an und sonst muss der Techniker doch auch nicht mehr machen als beim T-Net Anschluss...

leider ja.

Wurde zwar Jahrelang nicht gemacht, aber es stand so in den AGBs schon drin.
    Irgendwer hat se wohl mal gelesen und beschlossen es so durchzuführen.

Sobald der Techniker vor Ort kommen muss zur Schaltung des ISDN (z.Beispiel Telefondose setzen/anklemmen wegen unsicherer Leitung des Vormieters oder bei nem Neubau) fällt die Fahrtpauschale an (~47€) und man bekommt mindestens einen Satz der Arbeitszeit (1/4 Stunde á ~20€) berechnet.
    Beim analogen Anschluss is alles in den 59,95€ drin, auch wenn der Techniker ne Stunde lang Kabel durchs Haus ziehen muss bei nem Erstbezug.
    Wieso sich T-Com dann wundert wenn mehr T-Net statt ISDN beauftragt werden is mir zwar schleierhaft, aber den Vorstand muss man ja net verstehen :rolleyes:

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Funzt aber nur wenn der Vorgänger die gleiche Technik hatte wie man will (ISDN/Analog) und wenn man nicht grad in nem OPAL versorgten Glasfasergebiet wohnt.

Dennis

Das heisst also im Umkehrschluss (wie in meinem aktuellen Fall): wenn man selbst seinen ISDN-Anschluss mit DSL in einen Analog-Anschluss mit DSL umwandeln will, dann bezahlt man 59,90€ für den Analoganschluss plus nochmal die Anschlussgebühr für DSL (waren das nicht 99€?)?? :eek:

So erklärte es mir zumindest die Telekom-dame meines (bis jetzt) geringsten Misstrauens.

Ich finde das wäre nen ganz schöner Happen, mal eben 150€ für ne Umwandlung von ISDN auf Analog zu bezahlen.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    Das heisst also im Umkehrschluss (wie in meinem aktuellen Fall): wenn man selbst seinen ISDN-Anschluss mit DSL in einen Analog-Anschluss mit DSL umwandeln will, dann bezahlt man 59,90€ für den Analoganschluss plus nochmal die Anschlussgebühr für DSL (waren das nicht 99€?)?? :eek:

Nein.

ISDN mit DSL zu T-Net mit DSL kostet zwar einmalig 59,95€, aber das DSL kostet nix extra, dem DSL is ja grundsätzlich "egal" obs auf ne analoge oder ISDN Leitung hinzugeshaltet wird.

Es sei denn du ziehst dabei um, also von Standort A mit ISDN/DSL zu Standort B mit T-Net/DSL, dann müsstest du für den DSL nochmal die 99€ latzen, aber bei nem reinen "Technikwechsel" am gleichen Standort musst du nix extra für den DSL Port zahlen.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!