• Ich habe mir heute ein Prospekt von O² geholt und habe mich gleich in die Kombination O²Genion + Surf@HOME verliebt

Ich mein Zusammen für 19,89 € Grundgebühr. das ist puerer Wahnsinn.

Dann noch für 21 Euro Ein Volumenpaket mit 2000 mb. Da bin ich zusammen bei 40 Euro, ich Zahle für ISDN alleine schon eine Grundgebühr von 29 Euro dazu kommt noch AOL (leider keine flate) mit durchschnittlich 40 Euro (Zeitpaket).

Doch ich frage mich, wenn es so günstig ist, wieso hat es dann nicht jeder?

Immerhin ist es 6 mal schneller als ISDN, ok, nicht so schnell wie DSL aber immerhin. Ausserdem spart man da noch die gebühren von einem Internetprovider (T-Online, AOL,...) oder hab ich da was falsch verstanden?

Wer hats noch? Wer kennt sich aus?

P.s.

Achja, ich vergaß:

Man braucht keinen Telefonanschluss mehr, da das ganze über einen UMTS-Router von O² läuft, also fallen die Kosten komplett weg.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• 2000 MB sind aber sehr schnell weg, wenn man mal etwas aus dem Netz zieht. Von dahher uninteressant. Dann lieber von der Versatel DSL 6000 mit einer Telefonfalt für 49 Euro ;)

• Gut, wenn ich aber NUR in Foren unterwegs bin, ab und an mal ein Update für den Virenscanner ziehe und wirklich selten mal Videos oder Miditöne runterlade (max. 5 mb groß) dann denke ich sind 2000 mb völlig ok.

Gibts bei der Sache noch nen Haken oder nicht?

Achja, den Router gibt es mit Kabel oder mit WLAN - wahlweiße - besteht bei der WLAN Methode die Gefahr das sich ein lieber Nachbar mit an meinen Router hängt und auf meine Kosten surft? Das Teil hat ja nen Radius von 50 Metern.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Ich hatte auch mal das Surf@home Paket. Bezüglich der Geschwindigkeit war ich sehr unzufrieden. Erstmal dauerte es sehr lange bis ein Verbindung ins Internet aufgebaut war und das Surfen war auch quälend langsam- auch dann ,wenn man nur in Foren unterwegs war. Was mich auch störte ist, dass ein Klick auf einen Link zu einer Homepage im Internet nicht funktioniert bevor man eine Verbindung zum Internet aufbaute. Also der Router baute nicht automatisch eine Verbindung auf wenn man auf einen Link klickt. Sehr Nervig.
    Ich muß dazu sagen, als ich das Teil hatte gab es nur das Zeitpaket von O2 und nicht das Volumenpaket.

• Wann war denn das?
    Denn O² wirbt mit 6 facher ISDN-Geschwindigkeit.
    Vielleicht hat sich was geändert?!

Zitat

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Ich hatte auch mal das Surf@home Paket. Bezüglich der Geschwindigkeit war ich sehr unzufrieden. Erstmal dauerte es sehr lange bis ein Verbindung ins Internet aufgebaut war und das Surfen war auch quälend langsam- auch dann ,wenn man nur in Foren unterwegs war. Was mich auch störte ist, dass ein Klick auf einen Link zu einer Homepage im Internet nicht funktioniert bevor man eine Verbindung zum Internet aufbaute. Also der Router baute nicht automatisch eine Verbindung auf wenn man auf einen Link klickt. Sehr Nervig.
    Ich muß dazu sagen, als ich das Teil hatte gab es nur das Zeitpaket von O2 und nicht das Volumenpaket.

Nämliches hatte ich auch schon und war damit auch nicht zufrieden.

Wer einmal DSL 2000 hatte, der wird sich mit DER Geschwindigkeit nie mehr anfreunden.

Aber macht ja nix, ich dachte auch mal so wie Du - bis ich eines besseren belehrt wurde.

Man wird so alt wie eine Kuh,
    und lernt immer noch dazu !
    Helau

• Ich will nur wissen ob es genauso schnell oder schneller als ISDN ist!
    wöllte ich DSL, würde ich mir auch dieses holen.

ISDN recht mir vollkommen aus, nur in der zukünftigen neuen Wohnung will ich das nicht wieder alles bezahlen usw.

Da kommt Genion mit Surf@HOME gerade recht.

Wie hoch ist nun die Gefahr bei einem WLAN Router vor Fremden (siehe weiter oben)??

Zitat

• Also rein theoretisch ist surf@home mit mindestens 384 kB/s
    schneller als dual-Kanal ISDN mit 128 kB/s.

Die WLAN-Gefahr vor Fremden steht im genau umgekehrten Verhältnis Deiner Fähigkeit dieses zu verschlüsseln.
    Ja, Ja, eine Microsoft-Antwort:
    sachlich vollkommen richtig, aber man kann nix damit anfangen 8-)

WPA mit 128
    oder
    WEP
    verschlüsseln und die Gefahr ist relativ gering.

Zusätzlich könntest Du ja auch noch die "Sichtbarkeit" ausschalten,
    dann muss ja einer erstmal wissen, dass
    es Dich an diesem Ort gibt und wie der Name Deines WLANs ist.

Edit: herr_domenic hat natürlich Recht, es heisst WPA, war ein Flüchtigkeitsfehler

• wap? du meinst wpa! wpa ist sicherer als wep.
    zusätzlich noch die mac zugriffskontrolle aktivieren und keiner (außer einer will es unbedingt und hat viel zeit) kommt rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!