Hi!
Ich habe ein Problem:
Ich möchte folgende 2 WAV-Dateien in 64-stimmige (oder zumindest 40-stimmige) mmf-Dateien umwandeln:
1.) Windows XP-Herunterfahren.wav
2.) Windows XP-Startvorgang.wav
beide WAV-Dateien findet man - sofern man Windows XP hat - normalerweise im Ordner "Windows" am Laufwerk C:, konkret im Unterordner "Media". Müßte jeder XP-Nutzer auf der Festplatte haben.
DAs Problem, warum ich es selbst nicht machen kann ist folgendes:
Mit dem PSMPlayer geht es nicht, da man da nur maximal 16-stimmig konvertieren kann und das klingt grauenhaft verrauscht. Und ich würde einen klaren Klang, wie beim Original benötigen.
Auch mit dem gratis YAMAHA WAV2MMF tool geht es nicht, das ist auch schlechte Qualität, vermutlich auch nur 16-stimmig.
Ich brauch es für ein Samsung E720, das kann 64-stimmige, polyphone Töne abspielen. Es wäre also optimal, wenn man die 64-Stimmigkeit so weit wie möglich ausnutzen könnte.
Jetzt meine Frage:
Mag sich wer mit einem geeigneten Programm daran versuchen, für beide Dateien ein bestmögliches (maximalstimmiges) mmf-Pedant zu erzeugen?
Was ich ja überhaupt nicht verstehe, ist, daß der PSMPlayer theoretisch bei SMAF sogar 40-stimmig zum auswählen hat, jedoch funktioniert das nicht von wav ausgehend. Sehr eigenartig.
Naja, wie auch immer, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die 2 Dateien in Top-Qualität umwandeln könnte. ![]()
lg,
Oliver