Neuer Tele2-Wertkartentarif: 8ct/Minute österreichweit, aber mit 90/60-Taktung!

• Tele2 bietet ab Montag ein Konkurrenzprodukt zu Yesss an. Im neuen Champion-Tarif kostet die Gesprächsminute nur 8 ct, was soweit ja ganz nett wäre und auch ein Cent günstiger als Yesss ist.

Allerdings: man lese und staune, es wird in einer 90/60-Taktung abgerechnet. Also ich muß sagen da haben sie ja wohl einen an der Waffel... 60/30 ist ja schon ungefähr das extremste was ich bei Mobilfunkgesprächen akzeptiere, aber damit schießen sie wirklich den Vogel ab. SMS kosten dann übrigens auch stolze 18 ct. und Gespräche z.B. nach Rest-Deutschland ganze 80 ct., in beiden Fällen ist Yesss günstiger. Der einzige Vorteil den die Karte wirklich hat ist daß sie GPRS-fähig ist und für Roaming kann man sich angeblich auch kostenpflichtig anmelden.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Leich OT: Guck mal in den deutschen CbC-Markt. Nur mit kundenunfreundlicher Taktung lassen sich die Minutenpreise weiter senken. Da gibts teilweise schon Anbieter, die Gespraeche in die Mobilnetze im 5-Minuten-Takt abrechnen :eek:

• Geil! Das ist für mich das Unwort 2006: 90/60 Taktung

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!