Kundenbetreuung bei Provider Free & Easy Karte nun durch E-Plus selbst?

• Heute habe ich mir mal die Zeit genommen meine Simkarten-Sammlung auszumisten. Hatte u.a. mal wieder diese Aufladungserinnerungen von E-Plus für eine Free & Easy Karte bekommen. Dabei fiel mir auf, dass E-Plus mir eine Aufladungserinnerung für eine Free & Easy-Karte geschickt hat, die ich mal bei einem Provider gekauft habe. Werden Kunden, die mal eine Prepaid von z.B. debitel gekauft haben nun von E-Plus selbst betreut? Wie kommt E-Plus an die Kundendaten? Die Karte ist doch eigentlich mal bei debitel freigeschaltet und registriert worden. Hat E-Plus die Karten zu sich geholt? Könnte man nun z.B. mit der Karte und der vorhandenen Rufnummer einen Vertag bei E-Plus selbst machen, ohne diesen ganzen Portierungsheckmeck? Es handelte sich definitiv um ein Schreiben von E-Plus selbst. Deswegen war ich so erstaunt. Hatte, wenn schon, einen Brief von debitel erwartet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die überhaupt solche Aufladungserinnerungen rausschicken.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!