War jemand von Euch schonmal in Jakarta/Indonesien?

• Hallo zusammen,

wie der Betreff ja schon sagt, suche ich gerade Erfahrungen von TTlern, die schon einmal (am besten für einen längeren Zeitraum) in Jakarta waren/gelebt haben.

Der Hintergrund ist, daß ich eventuell für 5 Monate dort arbeiten werde; allerdings muss ich gestehen, daß mir beim Gedanken daran ein wenig mulmig wird. Zwar finde ich das Land als solches wunderschön und die Gelegnheit, mal für eine absehbare Zeit eine so krasse Stadt kennenzulernen wirklich absolut faszinierend, aber leichte Bedenken hege ich ja schon.

Insbesondere mache ich mir Gedanken über die Sicherheitslage, nachdem ich die Seite der Deutschen Botschaft Jakarta besucht habe, ist mir doch etwas flau geworden....

So, lange Rede - kurzer Sinn: Liebe TTler, meldet Euch und schreibt Eure Erfahrungen, Meinungen, Einschätzungen und einfach alles über dieses Land/diese Stadt im besonderen nieder :)!

Viele Grüße,

Mephisto

• Bin Chinese mit indonesische Nationalität und deutsche Kenntnisse (hier geboren) :D
    Kenn mich mit dem Land nicht wirklich gut aus, bin aber ab und zu mal dort Verwandte besuchen.
    Zwar nur Surabaya und Umgebung, aber das kann man meiner Meinung nach mit Jakarta vergleichen.

(Knapper) Diebstahl und Brand im Hotel habe ich schon selber Erfahrungen machen müssen. (komische Satz :rolleyes: )
    Evakuiert wurde nur die Brandetage. Die darüber liegende Etagen wurden einfach ignoriert mit dem Grund, das die nicht in Gefahr wären... *kopfschüttel*
    Brutale Raubüberfälle habe ich von Verwandten gehört...

Verkehr ist ebenfalls nicht ungefährlich. Eine 3 spurige Strasse wird dann einfach als 5 spurig genutzt. Drängeln ohne ende...

Bestechung der Polizei und Co ist ohne weitere Probleme möglich, sodass sie letztes Ende überflüssig sind.

Hygiene der Restaurant sind ebenfalls *würg*. Das kann man zwar nicht verallgemeinern, dennoch hatte ich eine Lebensmittelvergiftung gehabt, welches sehr unangenehm war.

Fazit: Ich mag Indo nicht so :rolleyes:

Deutschnote: 4 (bitte auf Rechtschreibfehler und Grammatik tolerieren) :D

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Deutschnote: 4 (bitte auf Rechtschreibfehler und Grammatik tolerieren) :D

Dafür dürfte dein Chinesisch besser sein als unseres. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!