ich nehme mal an, dass Gottfried Keller mit seinen gleichnamigen Buch den Grundstein für diese "Weisheit" gelegt hat. Und Recht hat er, ist doch meistens mehr Schein als Sein!
Gruß
Mekong
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich nehme mal an, dass Gottfried Keller mit seinen gleichnamigen Buch den Grundstein für diese "Weisheit" gelegt hat. Und Recht hat er, ist doch meistens mehr Schein als Sein!
Gruß
Mekong
ZitatOriginal geschrieben von parabuthus
Vielleicht noch eine eher weibliche Metapher...
wann sieht Johnny Depp besser aus? Geschniegelt und glattrasiert?
Oder als Outlaw in Dead man walking?
Ich plädiere als Hetero auf das zweite...
Greetz, Norbert
also auch wenn das jetzt gar nicht her gehört: der ziemlich geniale Jim Jarmush Film mit Johnny Depp heisst "Dead Man" und eben nicht "Dead Man walking". Letzteres ist (imho) eine grässliches Machwerk, das typisch amerikanisch ist: "böser Gefangener bereut und wird zutiefst gläubig". Naja... irgendwie ja auch ein "Gewand", was sich da wer überzieht ![]()
d@niel
P.S. wenn mein Bänker mich in Jeans und lockerem Hemd begrüssen würde wäre er mir dadurch nicht minders seriös. Ganz im Gegenteil, er wirkte natürlicher, eben einer, der auch "nur" Mensch ist... und keine geschönte Marionette. So einer könnte mich ehr zum Geldanlegen-/ausgeben überreden als einer mit teurem Anzug und grässlicher Krawatte.
Johnny Depp ist immer geil! Auch wenn es nicht in das Thema hier passt!
Egal ob in "Interview mit einem Vampir" oder in "Fear and Loathing in Las Vegas" oder oder oder...
Mekong
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!