N70, surren beim telefonieren

• hi leute,
    habt ihr mal euren gegeüber gefragt wie die sprachqualität ist bei dem N70?
    Mich haben einige angesprochen ob ich neben einem Lautsprecher stehen würde weil der gegenüber am Telefon immer surrende pulsierende Geräusche hört. Habe mich auch selber mal auf 3 verschiedenen Handy angerufen. Das Problem besteht wirklich. Aber woher? Kennt jemand dieses Problem bzw. was wurde bei Euch gemacht das es weg war. Der gegenüber am Telefon hört es generell egal ob stille oder gesprochen wird. Ist ein leises passives Geräusch. :mad:

• Die Qualität ist ok - probier eine andere Karte aus oder bring das N70 zu einem Servicepoint.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• habe schon 3 t-mobile simkarten ausprobiert immer das gleiche. war beim nokia servicepoint, ein sehr guter. dieses problem ist noch nicht bekannt. habe aber mal in einem CH forum gelesen das dieses problem bei einigen aufgetreten ist. aber eine lösung gab es da auch nicht.

habe es auch schon überall ausprobiert. im freien, im haus, auser beim autofahren da ist es nicht, da sind die nebengeräusche vom fahren übertönend :)

• Tja, die neuen Multimediageräte können halt einfach alles, außer gut telefonieren ;)

Sorry, ist nicht böse oder verallgemeinernd gemeint, aber es stört mich irgendwie, dass sie immer neue Funktionen erfinden und so Zeug, die wichtigsten Telefonfunktionen aber darunter leiden...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• da gebe ich dir recht. aber für rund 500€ was das gerät kostet sollte es schon funktionieren. ich bezahle ja nichtnur das gerät sondern auch die entwicklung von meinem gerät.

kennt aber jemand das problem mit dem surren?

• Nokia oder dein Händler tauscht defekte Geräte um. Das bei einzelnen Geräte der Lautsprecher defekt sein kann kommt eben vor.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Dieses "Surren" kann aber auch an den Invertern für die LED´s liegen !

Surrt dein Tel die ganze Zeit beim telefonieren, oder nur solange wie die Beleuchtung an ist ?

• Das Problem hatte ich auch (N70 und T-mobile).

Das passierte nur bei mir im GSM-Modus. Im UMTS-Netz nicht.

Probier mal folgendes Aus:

Wenn Du im UMTS-Netz bist ruf dich selber auf Festnetz an. Jetzt erzwing ein Zellwechsel auf GSM (durch zuhalten der Antenne etc.)
    Ab dem Zeitpunkt wo es sich umbucht hat es bei mir gebrummt...!!!!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!