Hallo,
es ist zum Verzweifeln: Wir haben innerhalb drei Jahren die dritte Telefonanlage T-Concept xi521, und diese hat nun auch den Geist aufgegeben. An der Anlage hängen drei Geräte: zwei ISDN-Telefone, ein Fax und eine Türsprechanlage (die aufs Telefon läuft). Installiert wurde sie von einem Telekom-Techniker, der ja sein Handwerk verstehen müsste.
Bereits zum dritten Mal haben wir das gleiche Problem: Die Anlage setzt einfach aus. Die NTBA funktioniert, wenn man ein Telefon anschließt, funktionert das auch. Also kann's daran nicht liegen. Wir haben die Anlage nach den Angaben der T-Service-Hotline schon einige Male resetted (Netzstecker für eine halbe Stunde ziehen), aber das nützt jetzt nix mehr. T-Com hat auch die Leitung per Fernwartung gecheckt, diese ist auch in Ordnung.
Der Techniker meinte dann, dann sei die Anlage kaputt. Ich kann aufgrund räumlicher Entfernungen leider nicht direkt auf die Anlage per PC zugreifen, so dass ich wieder einen Techniker kommen lassen müsste, um die Anlage zu checken.
Kann mir jemand so aus der Ferne einen Tipp geben? Ich habe keine Lust, schon wieder eine neue Anlage zu kaufen, ist ja auch jedes Mal kostspielig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der xi521 gemacht?
was könnte ich noch tun, um die Anlage doch noch zum laufen zu bringen?
Welche neue Anlage (muss zwei ISDN-Geräte, ein Fax und eine türsprechanlage aufnehmen) könnt ihr mir empfehlen? Auf die xi521 hab ich keine Lust mehr, die ist mir zu zickig.
Danke schon im voraus für eure Beiträge,
Jochen