N6310i nach Displaywechsel keinen Empfang mehr

• Ahoi Folks!

Das ist nun also mein erster eintrag in der "Lötstation" ;)
    Dummerweise ist mir die Tage mein mittlerweile tatsächlich extrem heiss geliebtes (überlege doch tatsächlich mein gerade angekommenes N70 zu verkaufen ;)) Nokia 6310i aus der Tasche gefallen, dabei musste es einige Minuten in klirrender Kälte verharren, bis es gerettet wurde. Tja, leider ist das Display dabei kaputt gegangen. Ist ja eigentlich auch nicht weiter tragisch, so dachte ich zumindest. Ich habe mir ein neues Display eingebaut, was sehr einfach ging, Gerät eingeschaltet und alles war prima...

Ich bemerkte zuerst nichts, doch dann viel mir auf, dass ich gar nicht erreichbar war ;( Nach dem Einschalten bucht sich das Gerät ein, zeigt den Netzbetreiber an, doch dann ist mit dem Empfang schon wieder weg, sprich gleich null. Wenn ich eine manuelle Netzsuche mache, werden auch die Netze nach einer ganzen Weile angezeigt. Nur einbuchen kann ich mich dann nicht mehr. An der SIM und an dem Netzbetreiber kann es nicht liegen, das habe ich schon per "try & error" herausgefunden. Ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann.

Vielen Dank im Voraus,

bye

BLADES

• Eventuell ist durch den Sturz was im HF-Teil defekt gegangen. Ich tippe mal auf den Diplexer. Das Teil sollte also ausgetauscht werden. Zuvor sollte man aber messtechnisch feststellen was defekt ist.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Handydoctor

Ich glaube nicht, dass durch den Sturz viel passiert ist. Ich bin nur aus dem Auto ausgestiegen, dabei ist das Telefon runtergefallen. Dann lag es 15 minuten bei minus 10 auf einer Eisschicht. Eventuell ist mein Kumpel auch drübergefahren ;) Jedenfalls war das Display dann im A... . Telefonieren konnte man noch sms schreiben bestimmt auch, nur leider konnte man aufgrund des kaputten Displays nichts mehr sehen ;)

Ausserdem ist mir de Quetsche mal bei 80 km/h aus dem Kofferaum gefallen, dananch sah es aus wie Harry, funzte aber noch einwandfrei... Da wird es wohl einen so kleinen Sturz überleben ;)

@spezitrinken

Ich habe mal gerade einen Test gemacht. Es hat ca. 70 Sekunden gedauert. Dann hat das Gerät die verschiedenen Netze angezeigt. Als ich dann meinen NB ausgewählt habe kam: Kein Zugriff!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was da los ist. Ich denke eher, dass ich wohl beim Displaywechsel was falsch gemacht habe... Nur was?!? Kurz nach dem Wechsel funktioniert es einwandfrei, Testanruf, Menü, usw. Deshalb dachte ich auch, dass alles i.O. wäre. Nur später viel mir auf, dass ich gar kein Netz mehr hatte... komisch, komisch...

Ich bin echt verzweifelt. Bitte bitte helft mir !!!!! ;)

thx in advance,

bye

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von spezitrinker
    zum reppen wirst ne hotair brauchen, so wie ich das sehe muss man den mjoelner nachlöten
    gruß
    ralf

:confused: :confused: :confused:

Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof, Schnitzel oder Böhmische Dörfer... ;)

• reppen=reparieren
    hotair=heissluftlötstaion(kannst dir wie nen regelbaren kleinen heissluftfön vorstellen)
    mjoelner= nen chip

gruß
    ralf

• Der Mjoelner geht selten defekt, ausser bei grösser mechanischen Belastung. Wurde denn schon mal gemessen, was an der Antennenbuchse für HF rauskommt?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Der Mjoelner geht selten defekt, ausser bei grösser mechanischen Belastung. Wurde denn schon mal gemessen, was an der Antennenbuchse für HF rauskommt?

aus der Antennbuchse kommt ein Wert nahe 0 raus,

Bei dem Gerät ist definitiv die Endstufe defekt, da muss nichts weiter gemessen werden. (neue Endstufe liegt bei ca 10 Euro)

• ich hab ja ned gesagt das er defekt ist, durch den sturz wird eine oder mehere
    lötstellen gebrochen sein
    meiner meinung nach isses der mjoelner
    gruß
    ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!