Ahoi Folks!
Das ist nun also mein erster eintrag in der "Lötstation" ![]()
Dummerweise ist mir die Tage mein mittlerweile tatsächlich extrem heiss geliebtes (überlege doch tatsächlich mein gerade angekommenes N70 zu verkaufen ;)) Nokia 6310i aus der Tasche gefallen, dabei musste es einige Minuten in klirrender Kälte verharren, bis es gerettet wurde. Tja, leider ist das Display dabei kaputt gegangen. Ist ja eigentlich auch nicht weiter tragisch, so dachte ich zumindest. Ich habe mir ein neues Display eingebaut, was sehr einfach ging, Gerät eingeschaltet und alles war prima...
Ich bemerkte zuerst nichts, doch dann viel mir auf, dass ich gar nicht erreichbar war
Nach dem Einschalten bucht sich das Gerät ein, zeigt den Netzbetreiber an, doch dann ist mit dem Empfang schon wieder weg, sprich gleich null. Wenn ich eine manuelle Netzsuche mache, werden auch die Netze nach einer ganzen Weile angezeigt. Nur einbuchen kann ich mich dann nicht mehr. An der SIM und an dem Netzbetreiber kann es nicht liegen, das habe ich schon per "try & error" herausgefunden. Ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann.
Vielen Dank im Voraus,
bye
BLADES