Schwankende Verbindungsqualität bei P910i

• Moin,

ich habe ein P910i. Bester Empfang (T-D1) mit allen fünf Balken. Ich telefoniere auch gut, aber plötzlich sagt mein Gesprächspartner: "Du bist jetzt nur ganz leise zu hören." Ich höre ihn aber weiterhin gut. Dann wackele ich was mit dem Kopf, klopfe gegen das Gerät oder rücke auf dem Sofa einen Platz weiter und dann geht es wieder eine Weile. Manchmal ist es auch umgekehrt.

Woran liegt das? Am Gerät? Am Netz? Kann man dagegen was tun?

Gruß
    Andreas

• Kommst Du evtl. mit der Hand über die Mikrofonöffnung? ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ähnliche Probleme kenne ich auch, und ich weiß, wo die Mikrofonöffnung ist. ;)
    [small](zumal, wenn man da seinen Finger drüber legt, rauscht es beim Gegenüber gewaltig, bevor es leise wird...)[/small]

Bei mir ist es einfach so, dass der Empfang, obwohl ich meinen "Standort" innerhalb der Wohnung nicht ändere, trotzdem zT massiv fluktuiert.
    Und es spielt auch keine Rolle, ob ich jemanden auf Festnetz oder Handy anrufe, die Probleme tauchen immer wieder auf.
    In meinem Falle vermute ich allerdings, dass eher die Wohnung bzw. der dortige Empfang dafür verantwortlich ist, da ich ansonsten keine solchen Probleme habe.
    Und grundsätzlich ist der Empfang des P910i absolut in Ordnung.

Woran es also bei dir liegt, ist so ohne weiteres schwer zu sagen.
    Es sei denn, du hast doch den Finger auf dem Mikro. :D

• Na na

Moin,

ich weiß, wo die Mikro-Öffnung ist. Direkt vor meinem Mund natürlich, also daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!