Base 12 Monate nur noch im März

• Ich versteh gar nicht, wieso die meisten hier Base mit Simyo oder anderen E+Derivaten kombinieren. Das macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn. Also ich nutze Base und eine alte Loop mit Mobile Option und Easy Money per Dual-SIM-Adapter in einem Handy.
    Über die bwHZ bin ich unter einer FN-Nummer, die auf die Loop geroutet wird erreichbar und führe Telefonate bzw. schreibe SMS (€ 0.19/0.09) von der Loop aus in Nicht-E+Netze (für € 0.39/0.29 p. M.). Für Anrufe/SMS zu E+ wird dann (nur für die Dauer des Gesprächs) zu Base gewechselt. Da ich viel angerufen werde, kommen dadurch locker jeden Monat € 30 an Gesprächsguthaben auf der Loop zusammen, die für etwa 50 SMS und 50 Minuten in feindliche Netze reichen.

Ergo: Für € 25 p. M. (rechnerisch durch die Subventionierung sogar unter € 20) hat man dadurch ein all-inclusive-Paket und braucht noch nicht mal einen FN-Anschluss.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Das ist relativ. Immerhin gibt es bei Base 12 quasi keine Provision. Bei den 24ern kann man mit bis zu 150 EUR rechnen. Das macht die Entscheidung doch schon leichter.

Als Student hat man dann die Kosten von 240 EUR im zweiten Jahr schon zu einem Großteil wieder raus.

Wie ? hat man die Kosten im zweiten Jahr wieder raus ?

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von xzgx
    Ich versteh gar nicht, wieso die meisten hier Base mit Simyo oder anderen E+Derivaten kombinieren. Das macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn.

Der Sinn in der Kombination von Base mit einem weiteren E-Plus-Produkt liegt in der kostenlosen netzinternen Rufumleitung! Dadurch können auch Anrufe auf die Base-Nummer der andern Karte entgegengenommen werden.

Deine Kombination mit Loop Mobile ist tariflich auch sehr attraktiv, allerdings nur durch die BWHZ und EasyMoney. (Ich nutze die BWHZ auch mit einer solchen Loop). Wenn man die BWHZ aber nicht braucht und dadurch wesentlich weniger Easy Money anfällt (oder auch gar keins, weil die Loop diese Funktion gar nicht hat), ist Loop Mobile im Vergleich zu Simyo viel zu teuer, von Aldi Talk ganz zu schweigen. Und die Time&More-Tarife bieten eine volle Handysubvention, als Web-Tarif 150 Frei-SMS, und mit Code25 einen Paketpreisrabatt von 20 %.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Base-Rufumleitung funktioniert auch bei meiner Konfiguration! Ich leite auf die Base ankommende Anrufe kostenlos auf meine bwHZ-Nummer weiter, die wiederum auf die Loop umleitet... Ergo bin ich unter drei (!) Mobilnummern (Base & Genion & Loop) und zusätzlich der bwHZ-Nummer auf derselben Loop-Karte erreichbar.

Zu Deinem zweiten Argument: ok, Du hast Recht. Aber alte Loop-Karten gibt's ja immer noch bei eBay zu erträglichen Preisen.

Ich werde täglich fast eine Stunde auf die bwHZ-Festnetznummer angerufen, so dass die angesprochenen € 30 pro Monat an Gutschriften anfallen. Zusätzlich habe ich dann noch etwa 2 Stunden abgehende Gespräche ins FN und zu E+ über Base. Ich telefoniere im Schnitt pro Monat 1.500 Minuten ins FN, 50 Minuten zu VF/t-m/o2, schreibe 100 SMS und zahle (durch den Base-Studententarif) € 20 pro Monat.

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Wie ? hat man die Kosten im zweiten Jahr wieder raus ?

Lies genau:

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Als Student hat man dann die Kosten von 240 EUR im zweiten Jahr schon zu einem Großteil wieder raus.

Student = Base für 20 € pro Monat

Base 12 = keine Auszahlung, Fixkosten 240 €

Base 24 = 150 € Auszahlung, Fixkosten 480 €

Das zweite Jahr Base kriegt man also rechnerisch für günstige 90 € statt für 240!

Axelchen

• Zitat

Die Base-Rufumleitung funktioniert auch bei meiner Konfiguration! Ich leite auf die Base ankommende Anrufe kostenlos auf meine bwHZ-Nummer weiter, die wiederum auf die Loop umleitet... Ergo bin ich unter drei (!) Mobilnummern (Base & Genion & Loop) und zusätzlich der bwHZ-Nummer auf derselben Loop-Karte erreichbar.

Zu Deinem zweiten Argument: ok, Du hast Recht. Aber alte Loop-Karten gibt's ja immer noch bei eBay zu erträglichen Preisen.

Ich werde täglich fast eine Stunde auf die bwHZ-Festnetznummer angerufen, so dass die angesprochenen € 30 pro Monat an Gutschriften anfallen. Zusätzlich habe ich dann noch etwa 2 Stunden abgehende Gespräche ins FN und zu E+ über Base. Ich telefoniere im Schnitt pro Monat 1.500 Minuten ins FN, 50 Minuten zu VF/t-m/o2, schreibe 100 SMS und zahle (durch den Base-Studententarif) € 20 pro Monat.

Und falls Du mal zuwenig Guthaben hast, dann kannst Du ja via BASE nachladen. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Aber alte Loop-Karten gibt's ja immer noch bei eBay zu erträglichen Preisen.

Ich meinte auch eher, daß Easy Money die zu hohen Loop Mobile Tarife nur dann kompensieren kann, wenn es in ausreichender Menge anfällt, und das tut es i.d.R. nur in Verbindung mit der BWHZ. Eine Loop Mobile auch mit Easy Money ist ohne BWHZ eine deutlich ungünstigere Base-Ergänzung als alle genannten E-Plus-Alternativen. Und selbst mit BWHZ kann ein o2-Laufzeitvertrag die bessere Base-Ergänzung sein - Stichworte sind Studentenvergünstigung, Frei-SMS, Surf&E-Mail-Pack, ...

Für die Loop Mobile spricht wirklich nur Easy Money, was im Einzelfall natürlich der entscheidende Punkt sein kann! :D

Die im ersten Jahr monatlichen 10 Frei-SMS sowie bei Aktions-Loops die 5 € monatliches Gesprächguthaben kann man als Loop-Vorteile der Vollständigkeit halber natürlich auch nennen. :top:

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Und falls Du mal zuwenig Guthaben hast, dann kannst Du ja via BASE nachladen. :D

Geht bei mir nicht, da ich beide SIM-Karten (Loop & Base) in einem Handy über den Dual-SIM-Adapter verwende. Kann zwar von der Base aus meine bwHZ-Nummer anrufen, aber der Anruf kann logischer Weise nicht auf die Loop weitergeleitet werden, da ich nicht mit beiden SIMs online sein kann. Schade eigentlich.

• Die einzig interessante Frage für mich ist doch nur folgende: Warum verlängert BASE die Mindestvertragslaufzeit?

An einer langen Kundenbindung sind sicher alle Anbieter interessiert. Aber ist das der einzige Grund? Für mich sieht es doch stark danach aus, daß sich in der nächsten Zeit noch einiges tun wird. Ob der BASE Preis für Studenten unterboten wird, halte ich für fraglich. Jedoch werden die anderen Anbieter vielleicht auch nachlegen, so daß BASE seine Kunden schon mal für 2 Jahre fest an sich gebunden hat.

Ich bin jedenfalls froh, daß mein Vertrag nur über ein Jahr läuft und ich mir im Oktober Gedanken machen darf, wohin es denn dann gehen wird. Gespannt bin ich total!

• Zitat

Geht bei mir nicht, da ich beide SIM-Karten (Loop & Base) in einem Handy über den Dual-SIM-Adapter verwende. Kann zwar von der Base aus meine bwHZ-Nummer anrufen, aber der Anruf kann logischer Weise nicht auf die Loop weitergeleitet werden, da ich nicht mit beiden SIMs online sein kann. Schade eigentlich.

Bist du so arm, dass du dir kein 2. Handy leisten kannst? :D Da reicht doch irgendeine alte Gurke für zuhause, um ab und zu mal die Loop nachzutanken. Mehr als Gespräche annehmen muss das Handy ja nicht können.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!