A1000: GPRS oder UMTS?

• Hallo,

ich habe gestern ein A1000 bekommen und natürlich direkt mit meiner E+ U-SIM losgelegt und auch mit der Datenflat gesurft.

Beim Einrichten des Internetkontos konnte ich jedoch bei der Art der Datenübertragung nur GPRS und Dial-Up (also wohl CSD) auswählen, habe natürlich GPRS ausgewählt.
    Ist das nur ein Schreibfehler und GPRS steht auch für UMTS, oder geht dann tatsächlich nur GPRS (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)? :confused:

Bei der Netzsuche bekomme ich auch nur die vier Netzbetreiber angezeigt - müssten es nicht eigentlich 8 (inkl. jeweiligem UMTS-Netz) sein?

Woran erkenne ich sonst, ob sich das Gerät im 3G-Netz befindet oder nicht?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. :top:

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• am obersten rand wird , wenn du dich im umts netz befindest, ein kleines 3G angezeigt..ansonsten steht dort nur ein G

• Ähm... hast du schonmal ein A1000 in der Hand gehabt? Da gibt es oben kein 3G oder G Symbol (wie bei Series60)! Genauergenommen gibt es oben nicht mal Platz dafür. :rolleyes:

Habe aber nun die Lösung gefunden - im unteren Displaybereich zeigt so ein aus maximal drei Teilen bestehender Kreis, wie man mit dem Netz verbunden ist.
    Zwei Balken sind 2,5 G, 3 Balken sind 3G, ein Punkt in der Mitte bedeutet, dass gerade eine Datenverbindung läuft. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ja hatte schonmal eins aber danke habe nicht dran gedacht das das teil ja symbian als bs hat......
    sry fehler von mir ...aber für alle die das bei denn übrigen nicht symbian umts geräte wissen wollen ist das oben genante so :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!