D600 --> Bluetooth --> PC --> EPlus Flat

• Hey,

wie der Betreff schon andeutet, ich suche eine Möglichkeit, über Bluetooth und der EPlus-Flat mit dem Computer online zu gehen. Über das Datenkabel klappt es wunderbar, nur wie geht es drahtlos? Hab dazu nichts eindeutiges im Forum gefunden...

Und noch eine zweite weniger wichtige Frage: Kann man einem anderen PC über Bluetooth dann ebenfalls Zugang zu diesem aufgebauten Netzzugang geben?

Vielen Dank schonmal
    Daniel

• Re: D600 --> Bluetooth --> PC --> EPlus Flat

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Hey,

wie der Betreff schon andeutet, ich suche eine Möglichkeit, über Bluetooth und der EPlus-Flat mit dem Computer online zu gehen. Über das Datenkabel klappt es wunderbar, nur wie geht es drahtlos? Hab dazu nichts eindeutiges im Forum gefunden...

Du mußt das BT-Modem des Mobiles auf dem PC installieren. Dieses findest Du auf der CD, die bei dem Phone dabei war.
    Das Modem muß dann in der DFÜ eingetragen/eingestellt sein...

• Hm und weiter? Es gibt ja keine Nummer die gewählt wird oder so... Was muß man alles einstellen?

• Du schreibst doch, das es über das Datenkabel funktioniert.
    Die Einwahlnummer ist gleich, nur dass Modem (einmal Kabelmodem und einmal BT-Modem) sind unterschiedlich.
    Entweder änderst Du bei Deiner funktionierenden DFÜ das Modem, was ich nicht empfehlen würde, oder aber Du richtest eine neue DFÜ ein. Dort trägst Du als Modem das BT-Modem ein. Die restlichen Daten kannst Du von der Kabel DFÜ übernehmen.

• Tatsächlich, du hast recht... ich hatte es schon so probiert, aber die Rufnummer wurde beim Kopieren nicht übernommen. Jetzt klappt´s wunderbar, danke nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!