Portierung von Xtra zu Klarmobil

• Hallo,

ich möchte die Rufnummer meiner Xtra-Card zu Klarmobil portieren.
    Dort kann man ja auswählen, ob der "Kündigungsstatus" größer oder kleiner als 10 Tage ist.
    Da eine Xtra-Card ja jederzeit kündbar ist und nicht wie ein Vertrag zu einem bestimmten Datum ausläuft, weiß ich nicht genau, welches Datum ich sozusagen als "Wunschtermin" wählen sollte.
    Wie viele Tage brauchen die zur Vorbereitung so im Voraus, damit die Portierung nahtlos und gut über die Bühne geht? Eine Woche?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Frag doch einfach bei der Xtra Hotline nach...
    (Ich weiß nur das es geht, aber die Termine kenne ich nicht, nur den Preis von 25 Euro).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• hier mal was aus den Xtra AGBs dazu:

Zitat

3.3 Der Kunde hat die Möglichkeit, nach Beendigung seines Xtra Mobilfunk-Vertrages die Mobilfunk-Rufnummer, die dem Xtra Mobilfunk-Anschluss zugeordnet ist, zu einem anderen deutschen Mobilfunk-Anbieter zu exportieren.

In diesem Fall muss der Kunde den Portierungsauftrag spätestens 31 Tage nach Beendigung seines Xtra Mobilfunk-Vertrages bei einem anderen deutschen Mobilfunk-Anbieter gestellt haben.

Aus technischen und / oder administrativen Gründen erfolgt die Portierung der Mobilfunk-Rufnummer von T-Mobile zu dem anderen Mobilfunk-Anbieter in Einzelfällen bis zu vier Kalendertage vor Ende des Mobilfunk-Vertrages. In diesem Falle endet der Xtra Mobilfunk-Vertrag mit der Portierung. Ab diesem Zeitpunkt erbringt T-Mobile die vereinbarten Leistungen nicht mehr.

Also kündigen und angeben dass sofort portiert werden kann - dann machen es Xtra und Klarmobil unter sich aus.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!