ZitatAlles anzeigenEine Gruppe von rund 20 Bewaffneten ist in Moskau während einer Musical-Vorstellung in einen Konzertsaal eingedrungen und hat Zuschauer und Darsteller als Geiseln genommen. Nach Polizeiangaben hielten sich möglicherweise bis zu 600 Zuschauer im Saal auf. Über ihre Forderungen ist bislang nichts bekannt.
Eine Mitarbeiterin der Agentur Interfax, die die Vorstellung des Musicals "Nord-Ost" im Südosten der Stadt besucht hatte, berichtete telefonisch von Warnschüssen in die Luft. Mit den Schüssen sollten die Zuschauer daran gehindert werden, aus dem Theater zu fliehen, hieß es.
Die Geiselnehmer gestatteten den Geiseln, mit ihren Mobiltelefonen Verwandte und Bekannte anzurufen. Kurz danach seien Kinder und Moslems freigelassen worden, verlautete aus der Polizeizentrale. Darsteller, die sich in den Schminkräumen versteckten, hielten telefonisch Kontak zu den Behörden. Sie berichteten, dass die Geiselnehmer begonnen hätten, im Gebäude Sprengsätze anzubringen.
Die Polizei-Sondereinheit "Alfa" bezog Stellung rund um das Theater, das in einem Arbeiterviertel steht. Rund 100 Menschen wurden aus umliegenden Gebäuden in Sicherheit gebracht.
Ob es sich bei der Tat um einen Anschlag mit politischem Hintergrund oder um einen rein kriminellen Akt handelt, ist unklar
Quelle: http://www.n-tv.de
Kommt es mir nur gerade so vor, oder nimmt die Gewalt gegen unschuldige gerade zu?
Bombenterror auf Bali, Sniper in Washington...
Was soll das nur? :flop: ![]()