ISDN Multiport-Verteiler - für 2 Netzwerkkarten?

• Ich habe hier 2 Computer und einen ISDN Anschluss. Der eine PC dient als Server, via Netzwerk kann ich auch mit dem 2. PC surfen.

Nun habe ich vor, mir für den 2. PC auch noch eine ISDN-Karte zu kaufen.

Bei Reichelt habe ich dieses Ding hier gefunden, einen ISDN Multiport-Verteiler:

"Für den Anschluss von mehreren ISDN-Geräten;
    mit 2x 100 Ohm Abschlusswiderständen
    15 cm Kabelanschluss mit 1x RJ45 Stecker." (Reichelt, Produktbeschreibung) 6,80 €

Was mich jedoch irritiert: 1x RJ45 Stecker? Heißt das, einen Anschluss kann ich für die ISDN Karte (PC 1), und den anderen nur für ein Netzwerkkabel?

Was ich will: Einen Adapter an die ISDN-Buchse anschließen, um 2 ISDN Karten anschließen zu können. Fragen dazu: Erstens, handelt es sich um das richtige Gerät, und zweitens, kann ich dann auch beide Karten gleichzeitig nutzen?

Viele Grüße, webbi

Zum Produkt bei Reichelt....

• Der RJ45 Stecker wird sowohl für Netzwerkkabel als auch für ISDN benutzt. Bei dem Adapter handelt es sich um einen ISDN-Verteiler. Du kannst also zwei ISDN-Karten daran anschließen. Diese könnten auch gleichzeitig aktiv sein - jede benutzt einen B-Kanal. Es kann dann allerdings nicht mehr telefoniert werden, da ja beide Kanäle bereits aktiv sind und es fallen natürlich die Kosten für zwei Verbindungen an.

Der Stecker wird z.B. in einen Anschluß des NTBA gesteckt und an die beiden Buchsen kannst du die ISDN-Karten anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!