Umzug nach München - Tipps?

  • Hallo zusammen,


    in kürze werde ich aus dem Westen der Republik nach MUC ziehen. Mein neuer Arbeitgeber organisiert zwar den ganzen Umzug, doch suche ich noch einige Tipps bzgl. einer neuen Wohnung:
    WO wohnt man am besten in München?
    Mir ist es eigentlich am wichtigsten, dass ich ohne mein Kfz zu benutzen möglichst schnell in der Innenstadt bin (U-Bahn)...
    Falls ihr noch weitere Tipps, Erfahrung usw. weitergeben könnt, immer her damit!


    BR
    M.

  • Mein Tipp: Suche benutzen! ;)


    Mit "Wohnung and München" kamen 2 Seiten Ergebnisse, darunter einiges zum Mietmarkt, Empfehlungen etc.


    Also einfach mal durchschauen, das Angebot hier ist reichhaltig :D

  • Re: Umzug nach München - Tipps?


    Zitat

    Original geschrieben von Cisko
    Mir ist es eigentlich am wichtigsten, dass ich ohne mein Kfz zu benutzen möglichst schnell in der Innenstadt bin (U-Bahn)...


    Relativ ungenaue Angabe... Wie definierst Du die Innenstadt?


    Eigentlich ist das in München relativ egal, weil das U-Bahn-Netz sehr dicht ist und die einzelnen Linien sehr gut miteinander verbunden sind. Im Zweifelsfall am besten an einer der Linien, die dorthin fahren, was Du als Innenstadt definierst, aber nicht notwendigerweise in der Innenstadt selbst - wie wäre es mit einem Blick in den Stadtplan?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!