Wie ändere ich beim K750i die WAP Startseite?

• Hallo,

ich bin von O2 zu Vodafone gewechselt und habe mit meinem K750i (O2 Branding) ein Problem.

Ich habe die WAP und MMS Einstellungen von O2 gelöscht und mir auf der Sony Ericsson Seite die Vodafone WAP und MMS Einstellungen zuschicken lassen und Aktivieren lassen. Das klappte auch ohne Probleme.

Wenn ich dann aber versuche im Menü über den O2 Icon ins Vodafone WAP zu kommen, wird immer zuerst die O2 Seite geöffnet. :mad:

Wie kann ich das ändern?

Die Hotline von Vodafone und Sony Ericsson konnten mir nicht weiterhelfen. Leider kann man das O2 Branding nicht entfernen wurde mir erzählt.

Gibt es vielleicht irgendeinen anderen Weg um ins Vodafone Wap zu kommen?

Bis bald
    Raven

• Mein K750i hat ein E Plus Branding und ich nutze auch Vodafone.
    Habe mir ein Lesezeichen mit der Vodafone Wap Seite angelegt und starte die direkt aus dem Aktivity Menü.

Aber unter Optionen > Verbindungen > Internet-Profile > Vodafone WAP GPRS > mehr > Erweitert > Homepage wechseln müsstest du die auch ändern können.

Dann hast du im Browser unter mehr einen Eintrag Vodafone Live

• "Mein K750i hat ein E Plus Branding und ich nutze auch Vodafone.
    Habe mir ein Lesezeichen mit der Vodafone Wap Seite angelegt und starte die direkt aus dem Aktivity Menü."

Habe ich jetzt auch gemacht. Bei mir heißt der Icon O2 Bookmarks. Wenn ich darauf gehe, bin ich doch noch nicht im WAP, oder?

Aber unter Optionen > Verbindungen > Internet-Profile > Vodafone WAP GPRS > mehr > Erweitert > Homepage wechseln müsstest du die auch ändern können"

Bei mir ist bereits die Vodafone WAP GPRS Seite unter "erweitert" eingetragen, trotzdem wird kommt immer die O2 Startseite wenn ich ins WAP will.

• O2 Bookmarks ist das das 2 Symbol?
    Bei Eplus heist das Internetdienste. Damit öffnet sich der Browser. Das was da kommt man meines wissens nicht ändern. Auser man lässt es debranden dann kommt eine Seite von SE. Man ist aber noch nicht im WAP.

Wenn du jetzt auf mehr gehst hast du einen Eintrag Vodafone Live oder so.
    Wenn du darauf geht kommst du ins WAP. Dann hast du eine kleine Erdkugel oben in der Symbolleiste.

• Hallo,

O2 Bookmarks steht rechts neben O2 im Menü.

Du hast mir sehr geholfen. Jetzt klappt alles. Ich hoffe nur, das ich wenn ich auf Bookmarks gehe noch nicht im WAP bin.

Gruß
    Raven

• Eine (teure) Wap Verbindung hast du erst wenn du oben in der Systemleiste eine kleine Weltkugel eingeblendet hast. Das ist das Zeichen für eine Verbindung.
    Ich habe in meiner Wapverbindung die Passwortabfrage aktiviert. Das hat den Vorteil das man sich nicht ausversehen ins Wap einwählt. Da man den Verbindungsaufbau noch extra bestätigen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!