Rufumleitung Siemens SX445

• Hallo,

ich möchte eingehende externe anrufe auf mein Handy umleiten. Über das Menü des Siemens s44 bekomme ich das nicht hin. Wenn ich die Einstellungen unter "Anrufweiterschaltung" speichern möchte, kommt immer die fehlermeldung "auftrag nicht ausgeführt". ich bin nicht bei der telekom kunde. hat das damit zu tun?

wie kann man mit isdn manuell eine rufumleitung einrichten?

wer kann mir helfen??!!?? :confused:

es ist super wichtig!!

• Erst mal die Frage, hängt das Telefon sofoert am NTBA oder an einer Tk-Anlage dran? Wenn das Telefon sofort am NTBA hängt müsste es über das Menü sofort klappen da dann Steuercods gesand werden. Vielleicht ist auch ein falsches Wahlverfahren bei dir eingestellt so das es nicht erkannt werden kann.

• es hängt an dem ntba direkt. aber: ich habe die lösung eben selbst gefunden. es geht nicht über das siemens menü, leider, wäre eine schöne variante, dennoch funktioniert es so: *21*[nummer der umleitung]# dann wählen. nun ist die umleitung aktiviert. deaktivieren: #21# dann wählen.

das wußte ich auch schon vorher, was ich aber nicht wußte und eben erst gefunden habe: unter einstellungen --> basis einstellungen muss * und # mitwählen aktiviert werden. das ist standardmäßig nicht der fall. dann funktioniert es über die "normal" isdn konfiguration.

jetzt kommt mir grade ne idee... vielleicht ist die basiseinstellung auch für das interne rufumleitungs menü relevant....

mal ausprobieren

nein, da hat sich nichts geändert... das scheint netzanbieter abhängig zu sein. und da siemens sehr auf telekom gemünzt ist, denke ich es funktioniert über das menü nur dort. aber egal, hauptsache es funktioniert. und so kompliziert ist die andere variante auch nicht.

aber danke für deine schnelle antwort!!

• Man kann die Umleitung auch intern im Telefon machen. Das belegt dann beide B-Kanäle bei der Umleitung.

Lässt sich einstellen AWS extern ist im Amt und AWS intern erfolgt im Gigaset.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• das ist ja das was bei mir nicht funktioniert!! wenn ich die umleitung speichern will, wir immer "auftrag nicht ausgeführt" angezeigt und es ist alles wieder auf null. wäre schön wenn es funktioniert, dann könnte ich einzelne msn auf die angerufen wird, umleiten. so kann ich ja wohl nur alle msn umleiten, oder?

also wenn mir jemand sagen kann, wie es auch im telefon selbst funktioniert wäre ich sehr dankbar.

• Zitat von ""

also wenn mir jemand sagen kann, wie es auch im telefon selbst funktioniert wäre ich sehr dankbar.

Indem du erst die AWS auf intern stellst. wo/wie steht in der Anleitung, oder muss ich das jetz wirklcih selber rausuchen?

Dann sollte das über das Menü klappen.

Die Einstellung per code wirkt auch für jede MSN einzeln.

• tatsächlich, es funktioniert. kannst du mir mal den sinn erklären der dahinter steckt? ich leite die anrufe erst auf das zweite mobilteil um und dann erst kann ich eine externe aws schalten?? hä?? wo ist denn da die logik?

• Du leitest da nichts auf ein 2tes Mobilteil um.

Das ist was anderes. Man kann interne Mobilteile umleiten.

Die Eiunstellung die ich meine bedeutet, dass das Gigaset in sich die Umleitung über den 2ten B-Kanal macht und nicht (extern) im Amt einrichtet.

• hä? ich leite doch intern von int 1 auf int 2 um. und danach gehe ich ins extern menü und kann auf eine x beliebige nummer umleiten. naja, egal, hauptsache es funktioniert.

danke erstmal für deine hilfe!

• Du stellt folgendes ein:

Basis einstellen/Einstellungen/ISDN-Einstellungen/AWS Intern.

Dann auf
    Basis Einstellen/AWS Extern
    gehen. Und da die AWssen einstellen, wie es soll.

In
    Basis Einstellen/AWS intern
    wird nichts gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!