Base hat wieder Netzprobleme

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Und was noch viel seltsamer ist ich hab auser hier im Forum noch nie jemanden kennen gelernt der Probleme mit dem Netz hat egal ob GSM oder UMTS und ich kenn sehr sehr viele Leute die bei E-Plus sind.

    Du solltest mit deinen neuen Bekannten im Real Life auch mal ueber Netzprobleme sprechen ;) Dass du hier oder in anderen Mobilfunkforen vermehrt darauf stoesst, ist doch naheliegend.


    Zum eigentlichen Thema: Bei mir zuhause hab ich auch seltenst Probleme mit dem Verbindungsaufbau. Am Wochenende war ich bei Freunden ein paar km weiter weg, und auf dem Weg dorthin und auch dort ist maximal jeder dritte Anwahlversuch erfolgreich gewesen. Temporaere, lokale Ueberlastprobleme gibts also durchaus, auch wenn man selbst davon vielleicht noch nix mitbekommen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Hab gerade letztens mit einem bekannten der in einer groß Stadt wohnt über 4 Stunden telefoniert, ich hab BASE er Simyo und es gab keinerlei Probleme.


    Sowas in der Art kann ich bestätigen - und steht im krassen Gegensatz zu o2 bei mir, bei denen ich in mehreren Städten oft Echo-Effekte hatte und gebeten habe, mich noch einmal anzurufen in der Hoffnung, daß dann alles besser würde. Da bin ich dann lieber Discount- denn Premiumkunde. ;)
    Im eplus-Netz habe eher ich eher zuviel als zu wenig Nebengeräusche gehört, alles sehr klar - hoffentlich bleibt diese Qualität bei der bald eintreffenden BASE-SIM und hoffentlich muß ich dann nicht x-mal wählen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Im eplus-Netz habe eher ich eher zuviel als zu wenig Nebengeräusche gehört, alles sehr klar - hoffentlich bleibt diese Qualität bei der bald eintreffenden BASE-SIM und hoffentlich muß ich dann nicht x-mal wählen. ;)


    Das hoffe ich auch für Dich...im Bereich 350XX Cölbe / Marburg sind die Zustände seit einer Woche nicht mehr hinnehmbar! :o


    Mit 2 Verschiedenen Karten in 2 verschiedenen Geräten teilweise über 2 Stunden nicht erreichbar und auch erst der 10.-15 einwählversuch ermöglicht es durch die Netzüberlastung zu telefonieren.


    Tritt meistens Nachmittag bis frühen Abends auf.


    Hotline gab eine Netzüberlastung zu und meinte das 2007 zwei neue BTSn aufgeschaltet werden...
    Na dann telefonier ich doch nächstes Jahr doch einfach wieder mal ;):D


    Die 15 Euro Gesprächsguthaben, falls ich meine Kündigung zurück nehme habe ich freundlich dankend abgelehnt. :p

  • Meine Erfahrung ist folgende:


    Mit Base klappte es die ersten sieben Monate alles wunderbar. Keine Gesprächsabbrüche, keine Netzüberlastung, keine Probleme. Ich habe hier im Forum aber davon gelesen und war froh, dieses Problem nicht zu haben.
    Dann ging es aber los. Abgebrochene Gespräche, kein Verbindungsaufbau möglich und eine schlechte Sprachqualität. Ich habe mich per email, per Brief und auch mündlich über die Hotline und im Shop darüber beklagt. Es wurde ein Simkartentausch gemacht, der das Problem nicht behob.


    Nach ca. zwei Monaten setzten die Selbstheilungskräfte des Eplus-Netzes ein und alles war nicht nur wieder wie vorher, sondern sogar besser. Bei mir zuhause hatte ich immer die bekannten Indoorschwächen gehabt, die jetzt deutlich besser geworden sind.
    Seit nunmehr sechs Monaten habe ich keine nennenswerten Probleme mehr.


    Diese, meine persönlichen Erfahrungen lassen mich wirklich an die "massive Netzausbautheorie" glauben. Wenn man die Baseprobleme in den letzten Monaten beobachtet hat, stellt man fest, dass es wohl eine "wandernde Eplus Problemregion" in der Republik gibt, mit wechselnden Beschwerdeführern. Eventuell ist in Herrn Krammers Worten diesmal wirklich ein Hauch Wahrheit enthalten, obwohl "die Wahrheit sagen" und "Vorstandsvorsitzender sein" ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist!


    Also wartet doch bitte mit dem Meckern noch einige Zeit ab und gebt Eplus diesmal noch eine Chance!

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Also ich kann das auch nicht glauben, was hier teils gepostet wird. Hier in der Region Stuttgart/Ludwigsburg hatte ich bisher keinerlei Probleme.


    In ludwigsburg hatte ich eine Woche lang schlechten UMTS-Empfang, aber seitdem funktioniert alles bestens. Bin jetzt seit 5 Jahrene bie E+ und habe keinerlei Grund zur Beanstandung...


    ...im Gegenteil man merkt deutlich, wie am Netz gearbeitet wird und man mehr und mehr an Stellen besseren Empfang hat wie noch vor einem Jahr.


    Weiter so Herr Krammer :D

    Elektromagnetische Strahlen sind Raum- und Zeitverzerrer

  • cliolb:


    Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Habe auch bisher keinerlei Probleme gehabt. Bin nun 6 Jahre bei E+. Alles klappt immer sofort. Es wird mit Sicherheit regional begrenzt sein und mit dem Ausbau zu tun haben. Ich jedenfalls wechsel nun zu Base. Wirtschaftlich gesehen eh die sinnvollste Entscheidung.


    Und mit dem Netz habe ich hier in SH keinerlei Probleme. ;)

    iPhone X 256GB

  • Das sehe ich auch so!


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
      cliolb:


    Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Habe auch bisher keinerlei Probleme gehabt. Bin nun 6 Jahre bei E+. Alles klappt immer sofort. Es wird mit Sicherheit regional begrenzt sein und mit dem Ausbau zu tun haben. Ich jedenfalls wechsel nun zu Base. Wirtschaftlich gesehen eh die sinnvollste Entscheidung.


    Und mit dem Netz habe ich hier in SH keinerlei Probleme. ;)


    Hallo corooks!


    So sieht es hier im Münsterland und Ostwestfalen-Lippe auch aus. Es gibt noch kleinere Mängel in der Netzabdeckung. Diese werden derzeit aber nach und nach behoben. In einigen unterversorgten Orten wurde schon die Technik installiert. Die muss nur noch on Air gehen. Gütersloh, Warendorf, Rheda-Wiedenbrück, Detmold und Osnabrück sind schon auf EGSM 900 umgestellt worden. Kleine Macken hat das Netz noch. Ich bin aber davon überzeugt das ich meine Notfall VFD2 Karte bald abschaffen kann. :top:


    MfG
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
      cliolb:


    Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Habe auch bisher keinerlei Probleme gehabt. Bin nun 6 Jahre bei E+. Alles klappt immer sofort. Es wird mit Sicherheit regional begrenzt sein und mit dem Ausbau zu tun haben. Ich jedenfalls wechsel nun zu Base. Wirtschaftlich gesehen eh die sinnvollste Entscheidung.


    Nun, in einem mehrstündigen Gespräch gab es einen Abbruch, ansonsten aber war das Gespräch klar und "nah, als wär man da", und günstig war es zudem, weil es netzintern war. Bei den D-Netzen hätte ich wie viel mehr bezahlt?! Im o2-Netz das gleiche und dazu noch sicher einige Echo-Effekte "genießen" können. .. Hoffe, daß dies so bleibt, wenn kommende Woche mein eigener BASE beginnt.


    Eine Frage, liebes eplus: Warum verschickt Ihr keine SMS an die Kunden, daß es regional zu vorübergenden Problemen kommen kann? Das wäre eine ziemlich günstige Gelegenheit, die keinem weh tut, Geld gespart wird und dabei noch die Kunden aufgeklärt werden, sowas könnte die Kundenbindung erhöhen!?

  • Super!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von gha
    Eine Frage, liebes eplus: Warum verschickt Ihr keine SMS an die Kunden, daß es regional zu vorübergenden Problemen kommen kann? Das wäre eine ziemlich günstige Gelegenheit, die keinem weh tut, Geld gespart wird und dabei noch die Kunden aufgeklärt werden, sowas könnte die Kundenbindung erhöhen!?




    Moin!


    Die Idee ist super!! Dann braucht man sich nicht mit der Hotline herumschlagen.




    MfG


    gogo65

  • gha


    Kein Anbieter wird soetwas machen - zumindest bei den "normalen" Kunden mit wenig Umsatz. Die Kunden behalten nur die negativen Schlagzeilen im Kopf. Dann würden sich alle erinnern: oh man, ich hatte dreimal eine Störung - da wechsle ich sofort.


    Auch muss man sehen: wieviele Kunden, vor allem die "Kleinkunden", bekommen den Ausfall eigentlich mit? Ich entsinne mich an gestern, als die Multicard bei o2 abgeraucht ist. Hätte ich nicht zufällig vom LIDL aus versucht meine Freundin anzurufen, ich hätte nicht bemerkt, dass das Handy für Stunden offline war.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!