Base hat wieder Netzprobleme

  • Ich wohne in einer Großstadt, habe neuerdings BASE (für effektive 14Euro/Monat, dank obocom) und hatte jetzt einige Anrufe auf eine virtuelle Festnetznummer und BASE. 100%ige Durchleitungsquote, bis auf ganz wenige Lücken innerhalb von ca. 6 Stunden 1a Sprachqualität; die sogar bei eplus besser war als bei Vodafone. Hoffen wir/ich mal, daß dies so bleibt!?!
    Führt eplus jetzt noch eine FN-Nr ein ohne großen Bastelaufwand, dürfen es auch 5Euro mehr sein und sie sind noch immer günstiger als die anderen; o2 hatte in letzten Monaten zwar fast optimale Sprachqualität und Verbindungen, aber die Preise stimmen nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Führt eplus jetzt noch eine FN-Nr ein ohne großen Bastelaufwand, dürfen es auch 5Euro mehr sein und sie sind noch immer günstiger als die anderen;


    Nein, werden sie nicht einführen. Das hat Krammer deutlich gesagt. Kannst hier auch in fast jedem E-Plus-Thread nachlesen.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Nein, werden sie nicht einführen. Das hat Krammer deutlich gesagt. Kannst hier auch in fast jedem E-Plus-Thread nachlesen.


    Falls Du z.B. das CONNECT-Interview meinst - dort lese ich keine strikte Weigerung, sondern ein Blick auf die Umstände, bei denen nun ein Punkt aktualisiert wurde: Der IC.
    Und ja, natürlich kann ich das alles hier nachlesen, weiß ich ja auch, aber wenn eplus dies doch einführen sollte, weiß dies Krammer sicher vor allen TTlern, oder?! ;)

  • Nein, ich meinte die Aussage der letzten große PK, in der auch die CO-Tarife vorgestellt wurden.


    Ich persönlich weiß auch nicht, ob E+ sich damit einen Gefallen tun würde. Wenn man man bedenkt, dass der Indoor-empfang auch nicht überall so pralle ist.


    Ich begrüße es schon, dass sie ihre Netztechnik nun weiter optimieren. Meinen FN-Anschluss will und werde ich eh noch behalten, allein auch fürs Internet. Und ich selbst habe mir eine FN-Nummer aufs Handy umgeleitet. Da rufen dann so viele auch nicht an - und ich kann ja auch umgehend zurückrufen.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Ich wohne in einer Großstadt, habe neuerdings BASE (für effektive 14Euro/Monat, dank obocom) und hatte jetzt einige Anrufe auf eine virtuelle Festnetznummer und BASE. 100%ige Durchleitungsquote, bis auf ganz wenige Lücken innerhalb von ca. 6 Stunden 1a Sprachqualität;


    Welches Konstrukt benutzt Du denn?
    Sparruf mit Sipgate?


    Da ich eventuell ähnliches vorhabe, wäre ich interessiert zu erfahren, was Du Dir eingerichtet hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Welches Konstrukt benutzt Du denn?
    Sparruf mit Sipgate?


    Da ich eventuell ähnliches vorhabe, wäre ich interessiert zu erfahren, was Du Dir eingerichtet hast.


    Hast du schon einen BASE Vertrag???

  • Nein, im Moment noch nicht.


    Ich hatte mir aber seinerzeit mit dem Eplus 3 Cent Tarif und pbxes so etwas eingerichtet, bin aber nicht richtig glücklich geworden.


    Sparruf und sipgate habe ich spaßeshalber vor ein paar Tagen mal eingerichtet und mit simply zu 14 Cent :D getestet.


    Wenn man so will, habe ich schon eine gewisse Erfahrung mit diesen Diensten.


    Bevor ich zu BASE, also wieder zurück zu Eplus, wechsle, checke ich gerne die Möglichkeiten ab.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass mich im Moment die Angebote mit BASE zu 14 Euro (Forum) bzw. zu 12 Euro (Ebay), sehr jucken. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Welches Konstrukt benutzt Du denn?
    Sparruf mit Sipgate?


    Da ich eventuell ähnliches vorhabe, wäre ich interessiert zu erfahren, was Du Dir eingerichtet hast.


    Wie HandyFreak9999 schon erwähnte: Ich habe die BWHZ (auch wenn die wohl bald aufgelöst werden wird, sprich einer der beiden Verträge verkauft werden wird) und nutze derzeit, zum testen, abgehend BASE. Verläuft es gut, werde ich wechseln und o2 als FN-Nr nutzen sowie die 150 frei-SMS.
    Ich war auf Sipgate und wie ich gerade las, soll das gut sein mit BASE; mal sehen, why not!? ;)

  • Um mal wieder zum Thema dieses Threats zurück zu kommen.....


    Seit 2 Wochen mal wieder katastrophale Netzversorgung z.B. in Giessen. Ständige Gesprächsabbrüche, Gespräche werden nicht aufgebaut, permanent nicht erreichbar!


    Ich kenne einige Leute die echt am kotzen sind. Und durch Angebote mit 12,- oder 14,- Euro wird sich das sicher nicht bessern.


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!