Laserdrucker Samsung ML 1610

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    korrekt, danke dir!! jetzt hats natürlich funktioniert, hab des immer nur über word eingestellt und somit nicht dauerhaft..hatte wohl mal wieder n :apaul: ! ;)

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Startmenü -> Einstellungen -> Drucker -> Drucker auswählen. Dort dann die Einstellung setzen ... und sie ist für jeden Druck gespeichert ;-)

"Herr Doktor, alle ignorieren mich!" ... :(:D :p

Bei nem Tintenstrahler gibt es unter der Patronen-"Parkstation" ein Tropfen-Fang-Kissen. Die meisten Tintenstrahldrucker machen beim einschalten ne Düsenreinigung, die meist mehr Tinte verschwendet als wenn man ne kleine Seite ausdruckt.

Bei nem Laserdrucker gibt es aber keinen Auffangbehälter. Der Toner ist auch so fein, dass er dann durch die Luft fliegen würde.
    Mach das Ding also aus, wenn du den Drucker nicht brauchst, du schadest dem Drucker damit nicht. Der Stromverbrauch bei nem Laser im StandBy ist enorm, da kannste dir alle paar Monate locker vom eingesparten Stromgeld ein Toner-Nachfüllpack kaufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Der Stromverbrauch bei nem Laser im StandBy ist enorm, da kannste dir alle paar Monate locker vom eingesparten Stromgeld ein Toner-Nachfüllpack kaufen ;)

Mach mir keine Angst! Wieviel frisst der denn, hat mal jemand gemessen?

EDIT:
    Das Handbuch hilft auch:
    "durchschnittlich 300 W während des Betriebs/ weniger als 6 W im Schlafmodus"

• Zitat

Original geschrieben von Willy11
    durchschnittlich 300 W während des Betriebs und
    ca. 6 W im Schlafmodus

Steht das im Handbuch vom Samsung? Wenn ja wie komme ich denn in den Schlafmodus?

• Re: Jetzt für 53,40 Euro

Zitat

Original geschrieben von Bauchfleisch ´99
    :eek: inkl. 20 Euro Aktion ist er nun für 53,40 Euro zu haben - MIST - jetzt überlege ich doch wieder :p
    Wollte mir doch eigentlich nen TIntenstrahler holen :rolleyes:
    http://www.epn-team.de/shop_v2…ArtikelDetails&ArtID=1557

Unter dem Link finde ich nur:
    Samsung Laserdrucker ML-1610
    Versandpreis: 64.50 €*
    zzgl. Versandkosten
    Abholpreis: 74.50 €

Ist also gleich teuer wie bei arlt.

• Re: Re: Jetzt für 53,40 Euro

Nee. Arlt ist ja nicht überall. Und mit Versandkosten fast zehn Euro teurer:

epn: 64,50 + 8,90 - 20,00 = 53,40
    Arlt: 74,99 + 8,00 - 20,00 = 62,99

Ich hab' jetzt über electronicscout24 bestellt. Im Gutschein-Sammelthread gibt's aktuell gültige Gutscheine über

24 Euro für Neukunden oder
    20 Euro für Bestandskunden

- allerdings muss der Bestellwert (exkl. Versand 100 Euro betragen). Wenn man über die electronicscout24-Plattform z.B bei flexist oder limbastore24 bestellt, heisst das:

Samsung 1610 so um die 73 oder 75 Euro
    Versand so um die 7 oder 8 Euro
    noch was Hübsches für 27 Euro dazubestellen, möglichst beim gleichen Anbieter wg. Versand
    abzgl. 24 Euro Neukunden-Gutschein
    abzgl. 20 Euro Samsung-Gutschein

= 64 Euro für den Samsung 1610 und weitere Waren im Wert von 27 Euro zusammen (ein paar Rohlinge? ein neuer USB-Hub?)

• Zitat

Original geschrieben von derHirte
    Der Drucker ist für mich nicht so interessant, aber
    scheinbar gibts eine neue Aktion bei Samsung:

Beim Kauf des Multifunktions sw-Laser SCX-4521F gibts 50 Euro zurück.

Hat jemand das Teil und kann was dazu sagen?

Möchte diese Frage nochmal nach oben holen, vielleicht hat ja wer bei diesem Multidrucker zugeschlagen und ist bereit mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu posten. Danke

PS.: Gerne auch andere Tips für Multilaser, dann aber am besten per PM.

• ML-1610 bei Cyberport bestellt :-)

Danke für den Tip! :)

Habe mir den Laserdrucker ML-1610 soeben bei CYBERPORT bestellt.

Bestelle hier sehr gerne, da ich bequem per Kreditkarte zahlen kann, weil die Versandkosten fair sind und da ich durchweg gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht habe.

Kostenpunkt insgemsamt: 81,04 EUR - 20,00 EUR = 61,04 EUR (immer noch OK, wie ich finde) :)

Service geht bei mir vor Sparen! ;) Der EDV-Shop Nord hatte mir zu viele Negativeinträge bei verschiedenen Portalen.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!