Beiträge von anhi

    Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    (Wie ist das denn, wenn ich zwischen den Karten hin und herschalte, bekomme ich dann bei der o2-Sim jedesmal die Aufforderung, die Einstellungen neu herunterzuladen??)

    Klarer Fall von SonyEricsson.


    Die von mir getesteten (die funktioniert haben) verhalten sich alle so, anscheinend unvermeidbar.


    Bei den von mir getesteten Siemens-Handys tritt dieses Problem durchgängig NICHT auf. Diese fragen mich nur nach jedem SIM-Wechsel erneut, ob ich das "Telefonbuch" oder das "Adressbuch" verwenden will - aber auch erst beim erstmaligen Zugriff auf die Kontaktliste.

    Wunderbar, gut getroffen, kann ich mich völlig mit identifizieren. Eine "Telefonier-Karte" von den Großen habe ich im Handy und eine "Surf-Karte" von simyo... eben nicht, weil nicht beide gleichzeitig in mein Handy hineinpassen.


    Allerdings sind meine Adapter-Erfahrungen sehr Handy-Hersteller abhängig gewesen:


    + Ich habe so einige Siemens-Handys ausprobiert und dabei den Eindruck gewonnen, dass das Umschalten hier zumindest mit dem "Dangel-Adapter" (digital, NoCut) recht gut funktioniert.


    - Bei Sony-Handys (z.B. K600i) stört massiv das ständige Durchlaufen der Setup-Assistenten, sobald man die SIM-Karte gewechselt hat.


    Heisst: jedes Mal wird man gefragt, ob man die deutsche Sprache möchte und/oder Internet-Einstellungen herunterladen möchte.


    - Auch ich habe mittlerweile ein P990i. Und hier gilt leider: keine Funktion mehr. Bei Verwendung des Adapters bekomme ich nur noch die "Bitte-SIM-einlegen"-Meldung.


    So suche ich also auch noch nach einem WIRKLICH P990i-kompatiblen Adapter.

    Mir fehlt im Augenblick auch so ein bisschen jegliche Form von Feedback. Habe zwar nur ein Handy für wenig Geld bestellt, aber ohne Handy hätte ich die O2-Verträge nicht gerne am Bein.


    Noch hoffe ich ja, das alles gut geht. Aber falls nicht - mal zum praktischen Teil: wie kann man denn damit umgehen?

    • An O2 herantreten: "Achtung, wenn ein Meister_Duck oder mobilblitz Verträge für mich einreicht, diese bitte nicht annehmen"?

    Von wem würden die Karten denn zu mir geschickt? Von mobilblitz oder von O2?

    • Was kann man tun, wenn die Verträge schon bei O2 verbucht sind sind? Kann man diese, so wie sie hier abgeschlossen wurden, innerhalb von x Tagen (14?) problemlos widerrufen? Bei O2?

    Wahrscheinlich sollte man acht bis zehn Tage nach Vertragsabsendung mal bei O2 nachhaken?!

    • Was passiert, wenn man in der Situation nicht mal die SIM-Karten erhält? Macht O2 dann Ärger?

    Will jetzt auch noch mal einen Brief zurückschreiben und meinem Wunsch nach Kameralieferung Ausdruck verleihen.


    Die A640 war doch bei der Bestellung seinerzeit klar als im Preis heruntergesetzt gekennzeichnet. Standen da wirklich 333 Euro? Hatte irgendwie einen krummeren Preis in Erinnerung.


    Hat vielleicht jemand damals diesen Teil des Angebots ausgedruckt ("Sie sparen xxx Euro")? Würde ich gerne noch mit als Argument zu dem Punkt "Irrtum oder nicht?" verwenden. Kann das einer als Screenshot zur Verfügung stellen?

    Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Eigentlich dürfte es nur heißen, dass man bei diesem Angebot nur 2 Karten nehmen kann, die maximale Zahl an Karten bei O2 soll so bei 5 liegen.

    Mir hat die O2-Hotline auf entsprechende Nachfrage vor ein paar Wochen egal, ihnen sei das völlig egal. "Sie können auch zehn Karten habe, so lange Sie regelmäßig bezahlen."

    Ich hätte mir vorstellen können, da die anderen ja beim französischen Partner des deutschen Providers eingebucht sind, wird das Telefonat zu einem Inlandsgespräch.


    Wenn nicht, müsste ja fairerweise das Telefonat zwischen zwei bei dem französischen Partnern eingebuchten deutschen SIM-Karten als deutsches Inlandsgespräch gelten.

    Falsches Forum? Hm. Blöd.


    Prepaidkarte vor Ort holen klingt nicht doof. Gibt's da in Frankreich verschiedene, bzw. wichtige Unterschiede?


    Was zahlen wohl die mit französischer Prepaidkarte, wenn sie anderen, die mit deutschem Vertrag im französichen Netz unterwegs sind, SMS' schicken? Wahrscheinlich den dortigen Inlandstarif, nehme ich an...