Beiträge von anhi

Hallo,

bräuchte ganz schnellen Rat:

Töchterlein fährt morgen früh zum Schüleraustausch nach Frankreich.

(Deutsche) Prepaid- und Vertragskarten habe ich dank TT reichlich zur Auswahl hier liegen. :)

Gibt's besonders günstige Anbieter für das Schreiben von SMS' innerhalb von Frankreich?

Die Mädels wollen sich ja vor Ort austauschen, absprechen, Treffpunkte ausmachen, ...

Grüße anhi

Hallo,

habe hier zwei debitel Vario 25 E+ Verträge, die im Dezember '07 auslaufen.

Gibt es hierzu wohl eine lohnenswerte Verlängerungsmöglichkeit, z.B. mit Auszahlung oder einem besonders attraktiven 0-oder-Fast-0-Euro-Handy?

Grüße anhi

M.W. ist es aber doch offiziell nur der Absender, der berechtigt ist, eine Nachforschung bei der DHL zu veranlassen.

Ist es nicht so, dass die DHL zwar auch schon mal dem Empfänger freundlicherweise Auskunft erteilt, sich aber formal gesehen der Absender um die Angelegenheit kümmern muss?

Zumindest hat mir das mal Reichelt erzählt (die auch SOFORT einen Nachforschungsantrag gestellt haben und dazu SOFORT die bestellten Sachen noch ein zweites Mal an mich geschickt haben) . :top:

Nichtnutzungsgebühr

Achtung, Vorsicht bei callmobile:

Monatliche Administrationsgebühr bei Nichtnutzung: € 1,-

"Gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss."

Ich hab' heute eine von Axinom / axasp.net bekommen, inklusive Anleitung zur Freischaltung/Registrierung.

EDIT: Von Hantz + Partner jetzt auch... ich dachte, vielleicht antworten die einen nicht, versuch's lieber bei zweien...

Bißchen viele Wünsche auf einmal, oder? Vielleicht auf einen verzichten.

Wozu z.B. die austauschbaren Akkus? Nach ein paar Stunden Betriebszeit wirst Du doch irgendwo eine Steckdose finden, oder einen Zigarettenanzünder im Auto.

Da hätte ich dann eher eine Festplatte gewünscht, damit man nicht ausschließlich auf Speicherkarten angewiesen ist.

Und ab da gibt's doch so einige AV-Player/-Recorder, meine ich. Hier der Thomson z.B. erfüllt, meine ich, alles außer den austauschbaren Akkus, usw.

Oder: hast Du wirklich TV-In gemeint? Du suchst also ein Aufnahmegerät für Video? Ansonsten gibt's bei Pearl so ein komisches Teil, allerdings steht da nichts von der Bildschirmgröße...

Sorry, das bezieht sich jetzt nicht auf das SL75-Angebot, aber zum Verstehen des eteleon-Verfahrens...

Zitat

Original geschrieben von Sarlour
    Wir haben nur grundsätzlich alle Tarife immer Anschlussgebührenbefreit. Das können wir aber verständlicherweise bei Angeboten wie bei dem SL75 mit Genion Card S nicht machen. Daher wurde dafür hier ein einmaliger Startpaketpreis eingeführt.

Aha, d.h. bei Billigangeboten gilt das aber nicht?

Dann würde ich das hier gerne mal erklärt bekommen:

Anschlußgebühr 0 €, Grundgebühr 0 €, Mindestumsatz 0 €, Paketpreis 0 €. Eindeutige Sache, oder?

Tun wir's doch direkt in den Warenkorb:

Da steht's zur Sicherheit auch noch mal: Gesamtbetrag 0,00 €.

Hätte man nun aber auf der vorhergehenden Seite gaaanz nach unten geblättert und das gaaanz klein geschriebene gelesen, so hätte man entdeckt:

Startpaketpreis 9,95 € je Karte? Obwohl der Paketpreis 0 € beträgt, siehe oben?

Mit den Sachen bekommt man eine Rechnung, auf der ein Rechnungsbetrag von 0 € steht. Beiliegend gibt es wieder diese Zettel "eteleon erstattet Ihnen die Anschlußgebühr [...] Durch das Senden dieses Codes von Ihrer neuen Handynummer wird Ihnen die Anschlussgebühr nicht berechnet."

klarmobil bucht 20 € vom Konto ab.

Ich verstehe das nun so:[list=1][*]eteleon bucht nichts von meinem Konto ab.
    [*]Ich muss die beiden SMS' an eteleon senden.
    [*]eteleon überweist mir anschließend die 20 € (oder schreibt sie meinem "Kundenkonto" gut und ich kann sie mir überweisen lassen.
    [/list=1]Ich habe also tatsächlich nur vorübergehend ein Minus von 20 € und am Ende des Prozesses aber nullkommanichts ausgegeben.

So richtig gelesen?

Oder was bedeutet dieses gaaanz klein gedruckte "Startpaketpreis 9,95 € je Karte?"

@ecolo: keine Ahnung, ich weiß auch nicht mehr als da steht. Habe selbst als Firmennamen ein "-" eingegeben und fast mailwendend die Antwort bekommen

Zitat

vielen Dank, dass Sie SERVER4YOU auf der CeBIT besuchen möchten.
    Die Bestellung der Karten ist bei uns angekommen und wird jetzt von uns bearbeitet.
    Die Karten werden bei Ihnen am 14. März 2007 per Post eingehen.

Warum probierst Du's nicht einfach aus? Oder, falls Du angestellt bist, bestellst von der Adresse Deines Arbeitgebers aus? Schlimmstenfalls bekommst Du keine Karten.