Sorry, das bezieht sich jetzt nicht auf das SL75-Angebot, aber zum Verstehen des eteleon-Verfahrens...
Zitat
Original geschrieben von Sarlour
Wir haben nur grundsätzlich alle Tarife immer Anschlussgebührenbefreit. Das können wir aber verständlicherweise bei Angeboten wie bei dem SL75 mit Genion Card S nicht machen. Daher wurde dafür hier ein einmaliger Startpaketpreis eingeführt.
Aha, d.h. bei Billigangeboten gilt das aber nicht?
Dann würde ich das hier gerne mal erklärt bekommen:

Anschlußgebühr 0 €, Grundgebühr 0 €, Mindestumsatz 0 €, Paketpreis 0 €. Eindeutige Sache, oder?
Tun wir's doch direkt in den Warenkorb:

Da steht's zur Sicherheit auch noch mal: Gesamtbetrag 0,00 €.
Hätte man nun aber auf der vorhergehenden Seite gaaanz nach unten geblättert und das gaaanz klein geschriebene gelesen, so hätte man entdeckt:

Startpaketpreis 9,95 € je Karte? Obwohl der Paketpreis 0 € beträgt, siehe oben?
Mit den Sachen bekommt man eine Rechnung, auf der ein Rechnungsbetrag von 0 € steht. Beiliegend gibt es wieder diese Zettel "eteleon erstattet Ihnen die Anschlußgebühr [...] Durch das Senden dieses Codes von Ihrer neuen Handynummer wird Ihnen die Anschlussgebühr nicht berechnet."
klarmobil bucht 20 € vom Konto ab.
Ich verstehe das nun so:[list=1][*]eteleon bucht nichts von meinem Konto ab.
[*]Ich muss die beiden SMS' an eteleon senden.
[*]eteleon überweist mir anschließend die 20 € (oder schreibt sie meinem "Kundenkonto" gut und ich kann sie mir überweisen lassen.
[/list=1]Ich habe also tatsächlich nur vorübergehend ein Minus von 20 € und am Ende des Prozesses aber nullkommanichts ausgegeben.
So richtig gelesen?
Oder was bedeutet dieses gaaanz klein gedruckte "Startpaketpreis 9,95 € je Karte?"