Winterreifen auf Felge von Audi auf VW ??

• Hi ich fahre einen Golf IV TDI PD.

Da ich jetzt Winterreifen brauche, stellt sich mir die Frage evtl. einen Satz von einem bekannten zu nehmen der diesen nur ca. 1000 KM gefahren hat.
    Die Reifengröße wäre mit 195 / 65 R15 genau das was für meinen Golf passt.

Soweit ich weiss haben die Felgen beide das "5-Loch-System".
    Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es hier Probleme mit der Einpresstiefe oder sonstigem geben kann.

VW + Audi müsste doch immer gleich sein, oder ??

Für Tipps wäre ich super dankbar !

Simon

• Hi,

schau doch mal in deinem Fahrzeugscjein, da steht die Reifen/Felgengröße die du fahren darfst!
    Rein mechanisch müsste die Felgen vom Audi auch auf deinen VW passen. Die ET kannst du ja auch vergleichen, bzw. steht die auch im Fahrzeugschein.
    Du kannst auch bei einem VW Händler fragen, ober du die Felgen montieren darfst, der sollte dir das sagen können.

MfG

UHT

• Versuche es mal hier ->

http://www.vw-audi-forum.de/

;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• VW-Audi-WR

Hey,

wenn Dein Kollege auch noch den A3 fährt steht dem nichts im Wege. Aufpassen muß man nur bei Felgen, daß sie die ABE für Dein Autotyp haben.
    Audi-Felgen, meistens durch ein Audi-Zeichen im Felgenkranz zu erkennen, haben in der Regel nur die Freigabe für Audi-Modelle. Hier lohnt es sich den Hersteller zu kontaktieren, um nach der Freigabe für den Golf zu fragen! Felgen von Borbet zum Beispiel haben eigentlich die Freigabe für viele Automarken. Hilfreich kann auch sein, daß zum Beispiel Votex Räder für VW mit dem Label VW baut und diese auch nur eine VW Freigabe haben. Interessanterweise werden diese Felgen unter dem Label "Votex" direkt vertrieben und haben eine Freigabe für fast alle gängigen Modelle!
    Aber in der Regel hilft Dir Dein VW-Händler auch weiter!

Gruß, JPZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!