eindrucksvolle und originelle idee für ein einladung gesucht

• guten morgen!

ich bin auf der suche nach einer originellen, witzigen, auffälligen art und weise eine einladung zur eröffnung einer "niederlassung" eines neuen "büros" meines arbeitsgebers zu erstellen. ich will keine 0815 einladung aus dem pc ausgedruckt haben, sondern irgendetwas originelles, was auffällt, schön ist, alle wichtigen informationen enthält, gerne auch nach der einweihungsfeier aufbewahrt wird, mit der post verschickt werden kann und nicht zu teuer im versand ist.

wer hat da ein paar tipps für mich? :D

danke
    y7

• Morgen ;)

mein spontaner Einfall wäre: Zieh das ganze als Einladungs"urkunde" auf. Soll heißen auf Pergamentpapier. ( Gibts in jedem grüßerem Schreibwarenladen ) Dann schreibst du jedem Kunden eine nette Urkunde und lädst ihn zur Eröffnung des neuen Büros ein.

Alles natürlich im DinA4 Format. In einem elleganten Umschlag samt rotem wachs-Siegel mit dem Firmenlogo Emblem....

Sieht top aus, braucht natürlich auch ein bißchen Fanatasie beider gesamten Gestaltung. Zum abkupfern ist Google dein Freund. Bin mir sicher, dass eine -vom Charakter her - offene/lustige Einladung Sympathien weckt und die Urkunde kann man sich immer einrahmen.

Schönen Tag noch,
    das_w

Hängt natürlich auch von ob, um was für eine Firma es sich handelt. :p

//Edit: Sowas zum Bleistift ;9

• Wenn ich das richtig verstehe, willst du mit der Einladung werben. Daher empfehle ich dir nen ordentlichen Designer bzw. ein Werbebüro deines Vertrauens. Wenn du in NRW wohnst, könnte ich dir ne Adresse nennen. Es gibt bei dem von mir empfohlenen Büro auch Start-Up Pakete, die günstiger sind. Sollte man sich jedenfalls mal anschauen. Und sich vernünftig beraten lassen.

Alles andere ist doch Kinderkram und hinfällig. Damit gewinnt man keinen Blumentopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!