Anrufweiterschaltung rückgängig machen?

  • Hallo!


    Ich bin mit meinen Nerven vollends am Ende und hoffe, hier die Hile zu bekommen, die ich brauche... ;)


    Folgende Situation: wir sind im Dezember umgezogen und sind von der Telekom zu Arcor gewechselt (was ich schon mehr als einmal bereut habe, aber das ist ein anderes Thema...). In der Umzugszeit haben wir eine AWS von der Festnetznummer (direkt über die Tastatur des Telefon) auf eine unserer O2-Festnetznummer eingeschaltet. Soweit, so gut, klappte auch super.
    Nur leider klappt es immer noch - und es lässt sich auch unter keinen Umständen der Welt mehr rückgängig machen!
    Das Problem ist nun, dass wir nun komplett bei Arcor sind und der Verein aus welchen Gründen auch immer niemals telefonisch erreichbar ist. Auf E-Mails (in den unterschiedlichsten Bosheitsstufen) kommen standartisierte Antworten und der "Hinweis", das wir das selber wieder ausschalten müssen.
    Auch die Telekom sagte uns telefonisch, dass sich Arcor nun drum kümmern müsste. Tun sie aber nicht...


    Wie sollen wir nun weiter vorgehen?

  • Hallo
    Also erstens musst Du nicht auf Arcor meckern, meist ist das die Telekom die bei Kundenverlust dann Arcor auflaufen lassen. Arcor sind dann die Hände gebunden, weil die Terrokom meist Ihre alten Leitungsrechte auspielt. Bei mir hat sich beim Wechsel vor 3 Jahren auch ein romanfähiges 4 tägiges Drama abgespielt.
    Wir konnten dann 3 Tage nicht angerufen werden. Arcor hatte uns zu unseren 5 alten ISDN Nummern noch 5 zusätzliche von Arcor geschaltet. Nur unter diesen waren wir von Arcor Kunden erreichbar. Alle anderen erhielten " Kein Anschluss unter dieser Nummer " . Telekom meinte immer " sie sei nicht mehr zuständig " und Arcor meinte die Telekom mauert und gebe die Ports nicht frei.
    Wenn soll man mehr glauben, dem der den Kunden verloren hat , oder dem neuen Anbieter ,der sich ja von seiner besten Seite zeigen müsste.
    Auch hatte die Telekom uns nicht einfach wechseln lassen. Mit monatlichen
    ca. 400,- € Telefongebühren waren wir sicher ein guter Zahlkunde.
    Mit fadenscheinigen Begründungen " keine Ports frei , oder Leitungsüberlast "
    wurde der Wechsel abgelehnt. Wir mussten erst Arcor- preselekt Kunde werden,
    hatten dann nur noch GG bei der Terrorkom und konnten erst nach vielen Monaten wechseln. Und haben seitdem die Arcor ISDN Internet-Flat, die uns die T-Kom ja einfach unter der Füssen weggezogen hatte, obwohl kein DSL verfügbar ist .


    Aber zu Deinem Problem, hast Du die richtige Tastenkombination zum Ausschalten der RUL, probiere doch mal eine Software, z.B. Fritz, Phoner oder die zur Tel.-Anlage gehört aus. Kannst Du denn überhaupt mit Deinem Anschluss anrufen und welche Nummer wird übertragen.
    Und welche ist Deine erste Tel. Nummer. Wenn da die Prioritäten geändert wurden, oder sogar noch neue Nummern vergeben wurden kommst Du da nicht mehr so leicht ran. Hatte ich auch mal vor ca. 10 Jahren. Da hatte ich mir zu den 3 noch 2 zusätzliche MSN kostenlos schalten lassen. Und dann ging mein Banking nicht mehr, weil von einer anderen Nummer der Lockin ausgelöst wurde, nämlich von einer der neuen.
    Ansonsten gehe doch mal zu Arcor Shop, wer hat Dich denn geworben, kein Ansprechpartner mehr da.
    Mehr fällt mir auch nicht ein.


    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Es gibt IMHO 2 Arten einer Anrufweiterleitung (AWS). Bei der einen wird die AWS in der Anlage/Telefon des Kunden eingerichtet und bei der anderen direkt in der Vermittlungsstelle. Die zweite Variante kann nur von Netzbetreiber deaktiviert werden.


    Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum die AWS noch aktiv ist obwohl der Anschluss von T-COM zur Arcor gegangen ist, da der Anschluss dann von Arcor neu einerichtet wurde. Versuch mal die Arcor-Störungsstelle zu erreichen. Die müssten sehen können ob eine AWS in der Vermittlungsstelle eingerichtet ist und wenn ja können die diese auch rausnehmen. Wobei ich (da ich kein Arcor-Kunde bin) nicht sagen kann ob die Mitarbeiter dort das Problem nachvollziehen/lösen können. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Also erstens musst Du nicht auf Arcor meckern, meist ist das die Telekom die bei Kundenverlust dann Arcor auflaufen lassen.

    So heilig wie du Arcor auch sprichst sind die nun auch wieder nicht ;)

  • Zitat

    Es gibt IMHO 2 Arten einer Anrufweiterleitung (AWS). Bei der einen wird die AWS in der Anlage/Telefon des Kunden eingerichtet und bei der anderen direkt in der Vermittlungsstelle. Die zweite Variante kann nur von Netzbetreiber deaktiviert werden.


    Na das ist so nicht ganz richtig. Im Grunde gibt es min. 4 verschiedene AWS.


    1.Wird von einer kundenseitgen TK Anlage durchgeführt/verbunden -Beide Kanäle werden belegt
    2.Wird von einer kundenseitgen TK Anlage eingeleitet - Die Verbindung erfolgt aber in der VSt, kein Kanal wird belegt. Können die meisten Billig TK Anlagen nicht!
    3. variabel programmierte Rufumleitung in der VST, wird vom Kunden über Tastatur in der VST programmiert.
    4. fest programmierte Rufumleitung in der VST, kann nur von Servicepersonal verändert werden.


    1und2 sind hier wohl uninteressant.
    4 Kann nur von Arcor Hotline eingerichtet werden. Die Einrichtung kostet normalerweise um die 6EUR.
    Laut Aussage von Powerlord handelt es sich ja um Typ3, er hat sie selbst aktiviert. Die Frage ist wann er sie aktiviert hat. Noch vor der Umstellung, also bei der Tcom oder nach der Umstellung also bei Arcor.Hat er sie nach der Umschaltung zu Arcor eingestellt , so muss er in der Lage sein die RUL wieder zu löschen. Hat er sie noch zu Tcom zeiten eingestellt und sie ist immernoch aktiv dann kann es interessant +kompliziert werden.


    Ich gehe davon aus das die RUL ganz normal bei Arcor in der VSt eingestellt ist. Evtl kommst du nicht mehr an die Konfiguration ran, da dein Telefon ausgehend die falsche MSN sendet. Wird der Vst beim programmieren nicht ausdrücklich gesagt für welche MSN die AWS gelten soll dann wird die MSN genommen die aktuell übermittelt wird.Schau dir dazu mal die Befehle auf http://www.telefaq.de/beta/funktionen.html#aws an und lösche explizit alle AWS für diese spezielle MSN.

  • Zitat

    Original geschrieben von MightyPowerlord
    Ich habe sie vorher aktiviert, sprich, noch in der alten Wohnung und bei der Tcom.



    Eigentlich sollte aber dann alle gelöscht sein wo du zu Arcor umgestellt worden bist, selbst die AWS in der VST. War bei mir jedenfalls auch so.

  • Ich sach doch, die Terrorkom mauert, Deim Telefon sendet die falsche MSN und somit kannst Du es nicht mehr schalten. Jetzt zu WE wird es natürlich schwer werden.
    M.


    Berichte doch bitte wenn Du Erfolg hast.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!