Neuer Vertrag, welches Handy?

• Hallo, das letzte Mal als ich mich eingehend mit Handys beschäftigt habe war vor zwei Jahren, als ich mir mein Sony-Ericsson K700i zugelegt habe. Mitlerweile habe ich aber absolut keinen Plan mehr :D
    Mein Vertrag bei O2 läuft aus und das Standard Angebot reisst mich nicht wirklich vom Hocker. Deshalb bin ich hier um mich mal bei fachkundigeren Leuten zu informieren ;)
    Ein neues Handy sollte mindestens das können, was das K700 konnte. Mich nervt nur der geringe Speicher von 40 MB, da brauch ich auf jeden Fall mehr. Vom K750i bin ich aber nicht sonderlich angetan. Es mag zwar sehr gut sein, aber ich hätte gerne einen Tapetenwechsel. Beim groben Überfliegen von Testberichten sind mir das SE P910i und das Siemens SXG75 aufgefallen. Taugen die was oder gibt es was besseres?
    Ich habe mal was von Video Streaming gelesen, was genau soll das sein?
    Bei Vodafone versuchen sie einem was von Handy TV zu erzählen, aber ich hab gelesen das es das frühestens zur WM geben wird.

• Auch hallo!

Du gehörst leider zu denen, auf deren Anforderungsbeschreibung hin es äußerst schwierig ist, eine Empfehlung abzugeben.

Das hier

Zitat

Ein neues Handy sollte mindestens das können, was das K700 konnte.

reicht leider bei weitem nicht aus, aus der Menge von Geräten, auf die das zutrifft, etwas herauszuselektieren. Weißt Du, da kommen schon ein paar zusammen, die das bieten... ;)

Werd' doch mal ein bißchen konkreter. Mit dem Hinweis auf den größeren Speicher hast Du ja schon den ersten Anhaltspunkt geliefert. Was gibt's denn sonst noch? Bevorzugst Du die Barrenform oder Klapphandys oder Slider? Sind für Dich Business-Funktionen wichtig? Oder ganz bestimmte Multimedia-Features? Connectivity/Synchronisationsmöglichkeiten? Sprachqualität? Akkulaufzeit? Preis? Wo sind denn die Prioritäten überhaupt?

Zum Video-Streaming:
    Streaming bedeutet, daß Du das Video nicht komplett vor dem Abspielen aus dem Internet herunterlädst, sondern während einer permanenten Verbindung zum Netz das sofortige Abspielen von bereits empfangenen und das Nachladen von nächstfolgenden Videoteilen parallel vonstatten geht. So kann Zeit gespart werden. Auch kann man einfach ein Video abbrechen, wenn es einem nicht gefällt, ohne ein hohes Downloadvolumen erzeugt zu haben.
    Dafür benötigt man aber eine Verbindung mit hoher Bandbreite. Sonst kann es passieren, daß das Video ins Stottern kommt, wenn ein empfangener Datenblock bereits abgespielt ist, der neue aber aufgrund der langsamen Downloadgeschwindigkeit noch nicht fertiggeladen wurde. Eine entsprechende Playersoftware sollte außerdem auf dem Gerät verfügbar sein.
    Interessant ist das erst mit UMTS, am besten mit der in Kürze kommenden Ausbaustufe HSDPA.

Könnte man also aus Deiner Frage schließen, daß Du gerne ein UMTS-Handy hättest?

• ein umts handy muss es nicht sein, hab gesehen das viele der top handys das auch noch nicht können. um konkreter zu werden, klapp handys möchte ich nicht. der preis ist erstmal egal, viel wichtiger wäre mir, dass das handy auf jeden fall 266144 farben hat. im multimediabereich muss natürlich ein video und mp3player dabei sein, wie eben im k700. etwas längere akku laufzeit als beim k700 wäre auch nicht schlecht. es muss ausserdem per usb kabel am pc anschliessbar sein und bluetooth können. da ich ein viel smser bin sind solide tasten und ein guter stick ebenfalls wichtig. die sprachqualität muss nicht überragend sein, aber ich sollte den anderen schon verstehen können ;)
    ich habe mir momentan das p910i ins auge gefasst, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es als halb pda überhaupt was taugt.

• Re: Neuer Vertrag, welches Handy?

Zitat

Original geschrieben von Carthos
    Bei Vodafone versuchen sie einem was von Handy TV zu erzählen, aber ich hab gelesen das es das frühestens zur WM geben wird.

VF nennt das "Mobile TV", und das gibt´s eigentlich schon ziemlich lange. Zu Mobile TV existieren hier auch mehrere Threads.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Carthos
    ein umts handy muss es nicht sein, hab gesehen das viele der top handys das auch noch nicht können. um konkreter zu werden, klapp handys möchte ich nicht. der preis ist erstmal egal, viel wichtiger wäre mir, dass das handy auf jeden fall 266144 farben hat. im multimediabereich muss natürlich ein video und mp3player dabei sein, wie eben im k700. etwas längere akku laufzeit als beim k700 wäre auch nicht schlecht. es muss ausserdem per usb kabel am pc anschliessbar sein und bluetooth können. da ich ein viel smser bin sind solide tasten und ein guter stick ebenfalls wichtig. die sprachqualität muss nicht überragend sein, aber ich sollte den anderen schon verstehen können ;)
    ich habe mir momentan das p910i ins auge gefasst, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es als halb pda überhaupt was taugt.

Also für deine Ansprüche brauchst du kein P910i Smartphone. ;) (kannst natürlich machen wie du willst)
    Villeicht wäre ein Nokia 6233 oder 6131 etwas für dich. (6131 hat sogar 16,7 mio. Display) Seh dir die Geräte mal an. Kosten weniger und entsprechen deinen Anforderungen schon recht gut. :)
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!