um eine externe Festplatte und später mal nen Brenner an einen Laptop anzuschließen.
Brauche eh eine PCMCIA Karte und preislich sind die beim MM auch etwa gleich!
Also was ist in die Zukunft schauend zwecks Verbreitung sinnvoller?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
um eine externe Festplatte und später mal nen Brenner an einen Laptop anzuschließen.
Brauche eh eine PCMCIA Karte und preislich sind die beim MM auch etwa gleich!
Also was ist in die Zukunft schauend zwecks Verbreitung sinnvoller?
Hallo,
die Frage kannst du dir leicht selber beantworten, schaue dich mal auf dem Markt um, wieviele Zusatzgeräte mit Firewire bzw. USB angeboten werden. Dann kannst du ganz schnelle feststellen, das es kaum Hardware mit Firewire gibt, vom Videobereich mal abgesehen.
Für Computer stellt USB 2.0 die eindeutig bessere Wahl da.
Ich habe zwar meine ext. Notebookplatte auch per Firewaire angeschlossen, weil das Notebook kein USB 2 hat, aber der Datendurchsatz bei USB 2 ist noch um einiges grösser als mit Firewire.
Viele externe Festplattengehäuse bieten in der Regel beide Anschlüsse, aber auf Seite des Notebooks würde ich dir dringend zu einen guten USB 2 Karte raten, die dann noch abwärtskompatibel zu USB 1.1 ist.
Thomas
Servus,
ja hab ich mir auch fast gedacht, dass USB 2.0 besser ist.
Also danke mal für deine Antwort, dann werd ich jetzt mal auf die Pirsch nach guten USB Karten gehen!
Nachtrag:
Sind diese Karten ok? Ich meine taugen die was oder sollte ich ein paar Euro mehr investieren und z.B eine von IBM kaufen, die kostet dann aber gleich 150€? HAt jemand vielleicht schon eine USB 2.0 Karte und kann mal berichten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!