ZitatOriginal geschrieben von DexSTAR
Wenn nichtmal ein piepen kommt, dürfte es eigentlich die CPU sein.
Oder eben Mainboard, wie ich schon sagte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DexSTAR
Wenn nichtmal ein piepen kommt, dürfte es eigentlich die CPU sein.
Oder eben Mainboard, wie ich schon sagte.
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Welchen Stecker soll ich vergessen haben wenn ich kein Laufwerk angeschlossen habe?;)
Den meinte ich auch nicht. Viele neuere Boards haben einen extra 12V-Stecker. Der ist Quadratisch (2 gelbe und 2 Schwarze Leitungen) und meistens in der Nähe der MOSFET´s.
ZitatAktivieren und deaktivieren von Onboard GraKas geht meist über das BIOS oder direkterkennung des Boards sobald eine andere eingesteckt wird.
Das stimmt- trotzdem gibts es auf vielen Boards noch extra Jumper. Meinen Onboardsound kann ich auch per Jumper und im BIOS abschalten.
[/QUOTE]
Wenn die CPU hin ist müsste trotzdem ein Piepton kommen. Denn bei nicht eingesetzter CPU piept ein Board auch. Hast du evtl einen 24-poligen ATX-Stecker am Netzteil und den vielleicht falsch auf die 20polige Buchse auf dem Board draufgesteckt?
Evtl is das Netzteil auch auf 110 eingestellt (wenns eins zum einstellen ist...)
Meine Erfahrung:
No CPU --> no beep
Und: NT auf 110V knallt sofort, wenn man den Stecker reinsteckt. ![]()
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!