Wie wechsel ich die Antenne beimEclipse?

• Hallo,

ich habe grade meine Miniantenne fürs Eclipse bekommen, die aber vom Mars ist und da passen soll. Wie wechsel ich die? Am Antennenschaft ist so ein kleiner Widerhaken und ich denke mal, daß ich die Originale nicht so einfach durch Ziehen rausbekomme :confused: Will ja nichts kaputt machen ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Kräftig ziehen!
    Kann passieren das der Gummi abkommt, aber der ist eh nur gesteckt, wenn der Gummi ab ist kannst Du es noch leichter rausziehen.
    Antenne geht dabei nicht kaputt.

MfG, Michael

• Hi,

habe die Antenne gewechselt und nun die Miniantenne drauf. Empfang hatte ich erst als ich die etwas im Antennenschaft gedreht habe und die Metallfeder auch Kontakt hatte.
    Der Empfang ist etwas schlechter wie mit der Originalantenne, in der Wohnung macht sich das schon bemerkbar und mit einem empfangschwachen Handy habe ich hier keine Chance, O2-Netz. Ich werde das Teil mal morgen ausgiebig testen und dann sehen ob sich da ein Kompromiss lohnt. Von Aussehen her ist es schon ein großer Unterschied - sind ja 1,5 cm weniger und mit der Metallkappe sieht das ganze Eclipse schon besser aus. Bilder kann ich leider keine machen :(

Gruß
    berlibaerchen

• Bitte das Testergebnis melden, würde mich sehr interessieren! (Wo ist die Miniantenne denn her gewesen?)

Martl

• Hi,

hier nun mein kurzer Testbericht ;) Wie ich eingangs schon geschrieben habe ist der Empfang etwas schlechter. Bei mir in der Wohnung ist der O2-Empfang wirklich mies und ich bin auf ein sehr empfangsstarkes Handy angewiesen, deshalb auch wieder zurück zum Eclipse, was ich vorher schon mal hatte und mir dann das T720 geholt habe. Das kommt an den Empfang vom Eclipse nicht ganz ran, mit J70 und S 45 sieht es noch schlimmer aus. Mit diesen Teilen kann ich nur am Fenster telefonieren, 2-3 m weiter ist dann Schicht wo mein Eclipse immer noch Empfang hat und ich auch telefonieren kann.

Mit der Miniantnne ist es so, daß der Empfang auf "T720-Niveau" sinkt, was aber letztendlich nicht wirklich schecht ist, da ja auch das T720 einen recht guten Empfanng besitzt. Bis in meine Computerecke komme ich mit Miniantenne nicht, mit Originalantenne ist das kein Problem und das C55 empfängt hier auch noch :top:

Auffällig ist, daß die Empfangsbalken mit Miniantenne im Zimmer stark schwanken, geht von 3 Balken teilweise auf Null wenn ich das Handy auch nur etwas bewege und es reichen da chon wenige cm. Telefonieren ist da natürlich nicht mehr möglich, Rufaufbau geht entweder gar nicht oder bricht kurz danach zusammen.

Das alles bezieht sich auf ein sehr schwaches Netz, draußen und in gut versorgten Gebieten hatte ich keine Probleme. Beachtlich ist, daß das C55 fast an die Empfangsleistung vom Eclipse mit Originalantenne rankommt, für das kleine Teil ohne Außenantenne eine sehr gute Leistung :top:

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!