Suche Tarif - Vieltele. + Festnr./ Sim4u@home?

• Hallo,

tchibo hab ich mir schon angeschaut.
    Eigentlich nicht schlecht, aber da fehlt die festnetznummer!
    Da bekomm ich für 2 Euro mehr bei sim4u eine Festnetznummer dazu,
    wo ich billig angerufen werden kann und in der homezone nur 4 cent anstatt 15 cent zahle.

Schade daß die O2 direktkunden mit Genion obwohl sie mehr GG zahlen schlechter gestellt sind als die Tchibokunden.

Wie schon erwähnt, 49 cent ins Festnetz (bei tchibo 15) und 39 Cent ins Mobilfunknetz (bei tchibo 15) für einen Vertrag ne frechheit ist.

Tchibo, klarmobil, easymobil, simyo, simply usw alle pre oder postpaid sind alle billiger.

mfg

Stefan

• Du kannst bei Tchibo ja einfach einen O2-Vertrag als Anker fuer die (bundesweite) Homezone nehmen. So hast du zwar 2 Vertraege, bist aber trotzdem guenstiger ;)

• ... hast aber auf dem mobilen Gerät keine abgehenden homezonetarife!

Wobei man das durch callback wieder auffangen könnte und so mit rund 3 ct(z.B. cocosys) unter den 4 ct oder 3-7 ct der originalen Homezone liegen würde.

• Stimmt natuerlich - wobei das bei dem Nutzerprofil nicht weiter ins Gewicht fallen duerfte, siehe Eingangsposting. Wenn die Homezone v.a. in den eigenen vier Waenden benoetigt wird, kann man dort ja auch den Anker zum Telefonieren benutzen.

• Hallo,

wenn ich mir den tchibo vertrag hole, dann könnte ich meine jetzige genionnummer in ein altes handy tun und ne rufumleitung machen zu tchibo,
    so hätte ich eine bundesweite homezone und könnte unterwegs mit 15 cent rund um die uhr in alle netze telefonieren.

In der Homezone könnte ich dann für festnetznummern wieder mit genion telefonieren.

leider wird die zeit knapp

mfg

stefan

• tchibo ist "o2 von einem fremden Anbieter" und gilt bei o2 tariflich sowohl für Anrufe, als auch für RUL als o2-Nummer. RUL zu o2 ist immer kostenlos.

Die bwHz ist eine schon lange geduldete Lücke im Tarifsystem. Zuerst war ich auch skeptisch, aber o2 scheint sich damit abgefunden zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!